Beiträge von ovh

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Gänseblümchen,


    im OnleiheVerbundHessen gab es eine Umfrage, die seit dem 08.07.2013 geschlossen ist. Du solltest die Einladung zur Umfrage nicht mehr erhalten. Rufst du die Seite eventuell über eine Lesezeichen auf? Ein Bildschirmfoto wäre hilfreich.

    Hallo,


    ich habe soeben die Parameter im OnleiheVerbundHessen kontrolliert. Da hatte sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen. :( Ab sofort gelten wieder die 14 Ausleihdauer für eBooks. :) Ich werde mal nachforschen, wo die Ursache liegt.

    Neuzugänge gibt's bei uns fast wöchentlich, zumindest in den Sparten, die ich im Überblick hab. Wenn ich dann bedenke, wie viele Sparten mich eigentlich kaum interessieren, kann ich fast sicher sein, dass beinahe täglich Sachen dazu kommen. Die neuesten Bestseller kommen wohl mit ein wenig Verspätung, aber sie kommen.

    Hallo Pat,


    Im OnleiheVerbundHessen werden Topseller (= Bestseller mit Verleihrechten für Bibliotheken) in der Regel in der Woche bestellt, in der sie vom Verlag ausgeliefert werden (das muss nicht mit dem Verkaufsstart der eBooks für Privatpersonen übereinstimmen), stark gefragte Werke versuchen wir wöchentlich zu staffeln und alle 2 Wochen kommen "normale" neue Titel hinzu. :)

    Hallo Pat,

    Hab mich sehr gefreut, dass endlich auch etwas von David Weber auszuleihen ist!! Verstehe nur nicht, warum das erste Buch von ihm auszuleihende Buch das neunte der Serie und nicht das erste ist. Kommen die ersten Neun noch? Wär' schon schön

    wir lassen bei unserem Anbieter prüfen, ob die ersten Bände auch mit Leihrechten für Bibliotheken verfügbar sind.

    Hallo Tyada,


    die Leihfristen sind auf jedem Treffen der Verbundbibliotheken ein heiß diskutiertes Thema. Änderungen können nur mit einer einfachen Mehrheit aller Verbundbibliotheken erfolgen. Die letzte Abstimmung hat im Juni dieses Jahres stattgefunden. Unter Abwägung aller Vor- und Nachteile (s. Beitrag eReader) haben sich 65 % der Verbundbibliotheken für die Beibehaltung der aktuellen Leihfristen ausgesprochen. Außerdem wurde beschlossen, stark nachgefragter Titel mehrfach anzuschaffen.