Beiträge von Aynsley

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    als Nutzer der Onleihe Hessen darf ich die neue Weboberfläche jetzt schon seit einigen Tagen "genießen".


    Auch ich bin einer der User, der fast die gesamten Aktivitäten in der Onleihe vom PC durchführt (Suchen, Neuheiten sichten, Ausleihen und Reservieren, Merkliste anlegen). Nur der eigentliche Konsum der Ebooks und Zeitschriften (Audios interessieren mich persönlich nicht) findet dann auf dem EReader bzw. in der App auf dem Tablet statt.


    Daher kann ich fast alle hier angeführten Kritikpunkte für mich persönlich genau so unterschreiben: Von Verschlechterung der Suche über die Anzeige in 2 Spalten, die ich persönlich als nicht praktisch empfinde, bis hin zu Bedienungselementen, die es nicht mehr gibt oder umständlich über Unterseiten erreichbar sind (Fälligkeit, Klick auf Autorenname). Ganz zu schweigen von der Platzverschwendung durch den Mega-großen grünen Balken über der Seite :-(((



    Was ich bisher noch nicht in den Kritikpunkten gefunden habe, für mich aber eine wesentliche Verschlechterung der Nutzung darstellt:


    Wegfall des RSS-Feeds


    Neuheiten in der Onleihe habe ich bisher zu 99% entdeckt, weil mein Feedreader im Browser diese vermeldet hat. Das ist jetzt komplett entfallen und dies finde ich extrem schade, da ich jetzt nur unregelmäßig schaue und dann bei interessanten Neuheiten teilweise erst einmal Monaten Wartezeiten habe (wenn es nicht nachgekauft wird)



    P.S. Veral war 1 Sekunde schneller im Bezug auf die RSS-Feeds :)