Danke an die Admins fürs Kümmern!
Momentan klappt die Anmeldung, vorhin wieder nicht - aber anscheinend wird dran gearbeitet
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Danke an die Admins fürs Kümmern!
Momentan klappt die Anmeldung, vorhin wieder nicht - aber anscheinend wird dran gearbeitet
Zu früh gefreut! Vorhin hat's funktioniert - jetzt wieder nicht. Hoffen wir auf morgen
Es funktioniert wieder
Ich würde auch ausschließen, dass es am Router liegt. Mein Tolino ist ebenso wie der PC mit dem WLAN unserer FritzBox verbunden - Einloggen bei Tolino funktioniert, bei PC nicht. Muss also eine andere Ursache haben.
Danke auch von mir an die Admins! Immer ein gutes Gefühl, nicht ganz allein im Regen zu stehen
Leider nein. PC runter- und wieder hochgefahren, sämtliche Cookies und Cache gelöscht - Anmeldung nach wie vor nicht möglich.
Eventuell hat Stuttgart aber ein größeres Problem: die Rückbuchung von Medien über die 24-Stunden-Rückgabe funktioniert auch nicht. Normalerweise sind die Medien in dem Moment rückgebucht, in dem sie durch den Scanner sind - diesmal noch nach Stunden nicht. Irgendwas scheint da wirklich in Unordnung zu sein.
Ich habe mir die neueste Version von Opera auf meinen PC heruntergeladen - es funktioniert auch hier nicht. Meldung:
adisw3.sbs.stuttgart.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500
Von einer Freundin weiß ich, dass das Einloggen auf ihrem Smartphone funktioniert - ebenso auf meinem Tolino. Scheint also ein Problem zu sein, das ausschließlich die Nutzung auf PC betrifft.
Ich habe dasselbe Problem - kann mich am PC seit heute morgen nicht anmelden.
Firefox zeigt leere Seite - Microsoft Edge meldet:
"Diese Seite funktioniert im Moment nicht"
adisw3.sbs.stuttgart.de kann diese Anfrage zurzeit nicht bearbeiten.
HTTP ERROR 500
Erstaunlicherweise klappt das Anmelden und Ausleihen am Tolino einwandfrei.
Es funktioniert wieder! Der Abspielen-Button beim eAudio ist wieder vorhanden
Vielen Dank für die Arbeit im Hintergrund und für's rasche Reparieren!
Gibt es auch in der Detailanzeige keinen Lesen-Button?
Nein - auch in der Detailanzeige kein Lese- oder Abspielen-Button.
Dasselbe Problem und dieselbe Frage bei mir.
Ist bei der Onleihe Stuttgart genau dasselbe - ich kann nicht mehr nach Verfügbarkeit sortieren, was sehr ärgerlich ist.
Außerdem wird bei den Vormerkungen nicht mehr angezeigt, ab wann die Bücher voraussichtlich verfügbar sein werden.
Ich denke mal, da hat sich ein Fehler eingeschlichen, der hoffentlich bald wieder behoben wird. Hoffentlich!
Ok - das probiere ich mal.
Vielen Dank auf jeden Fall für Rat und Hilfe! Ich bin ja schon beruhigt, dass ich wieder Bücher hochladen kann
Ah - mit einem ganz neuen Buch hat die Übertragung geklappt. Wobei: müssten sich die Bücher, die ich auf den PC downloade, nicht automatisch auf dem Tolino synchronisieren? Beide Geräte sind auf dieselbe ID gemeldet ...
Und: gibt es einen Weg, die Bücher noch auf den Tolino zu bekommen, die ich eigentlich lesen wollte? Kann man diese "Reste" aus vorherigen Übertragungsversuchen irgendwie beseitigen?
Übrigens öffnet sich ADE jetzt nicht mehr auf dem PC. Meine Güte ...
Es erscheint:
"Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die dazugehörigen Leihinformationen fehlen. Bitte laden Sie Bücher aus der Leihbibliothek immer direkt auf Ihren eReader."
Adobe Fehlerursache: W_ADEPT_CORE_NO_LOAN_TOKENS_FOUND
Das hat leider nicht geholfen. Ich habe sowohl PC als auch Tolino deautorisiert und dann wieder autorisiert - aber ich kann noch immer weder Bücher direkt auf den Tolino laden noch via PC.
Ich schließe mich dem Beitrag von Hameln Nordstadt an. Einige Bücher lassen sich nicht direkt auf den Tolino laden - der Vorgang bricht wegen "technischer Probleme" ab. Download auf den PC funktioniert reibungslos, aber von dort lassen sich die Bücher nicht auf den Tolino übertragen, weil "Leihinformationen auf dem Gerät fehlen".
Das ist insofern neu, als zumindest die Übertragung von PC auf Tolino bisher immer funktioniert hat.