Beiträge von Ddhaus

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Bibliothekarin

    Man sollte sich nicht wundern, wenn die Nutzer Antworten suchen, aber nichts Substanzielles bekommen. So schön unübersichtlich wie dieses Forum ist, findet man auch eigene Beiträge nicht ohne Aufwand.


    Was ist denn nun mit dem eMagazine-Fehler?


    Nicht die Nutzer sind die Dummen - IHR bekommt's nicht gebacken!

    Begonnen hat es damit, dass verfügbar gemeldete Magazine nicht ausgeliehen werden konnten. Das konnte man umgehen, indem man sich am PC einloggt, dort ausleiht und anschließend auf dem Tablet downloaden und lesen konnte. Seit einiger Zeit stürzt aber der Reader auf dem Tablet sofort ab. Na gut, dann könnte man ja am PC lesen. Dafür braucht man aber die Adobe Digital Edition 4.5. Die installiert man und kann sogar das eMagazin laden. Aber lesen ???? Ein Scrollen oder eine irgendwie funktionierende Navigation ist Fehlanzeige. Alles steht und laggt inakzeptabel vor sich hin. Wohlgemerkt nur in dem Adobe-Programm mit dem eMagazin; gleichzeitig laufende Programme und Browser funktionieren wie gewohnt.


    Wann wird es wieder möglich sein, eMagazine auf Android-Tablets (hier Galaxy Tab S4) zu lesen? Wo liegt das Problem? Es ist einfach nur traurig! ;(