Beiträge von Herzdame

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

17.04.2024 - Wartungsarbeiten abgeschlossen
Die Arbeiten sind abgeschlossen - wir beobachten die Systeme noch und entfernen die Hinweise morgen.

    Kakaokau: Es gibt keinen (anderen) Endnutzer-Support zur Onleihe.


    An meine Bibliothek habe ich mich schon gewendet; die kann leider die vielen Bugs in der App auch nicht beseitigen! Ich verstehe einfach nicht, warum ich nach jedem Update Probleme habe (zuletzt Im Mai - da konnte ich mich nach dem Update 2 Wochen lang nicht anmelden). Wird denn so ein Update vor der Veröffentlichung nicht auf allen Geräten, für die es entwickelt wurde, getestet, oder wieso passieren dauernd solche Pannen?

    Wieder mal kann kein einziges Buch über die Onleihe-App unter Android selbst geladen werden (Goethe-Institut); immer wird dann ein E_IO_CANNOT_OPEN Fehler angezeigt. Mit jedem Update wird die App zunächst verschlimmbessert; vielleicht wollen die Entwickler auf diese Weise dafür sorgen, dass sie immer Arbeit haben. Bitte bringt das endlich in Ordnung!

    Bei der Anmeldung auf die Onleihe des Goethe-Institutes gibt es aktuell Schwierigkeiten, wir sind bereits dran.

    Mehr habe ich leider im Moment nicht dazu, tut mir leid.

    Immerhin wurde das Problem jetzt "offiziell" anerkannt. Gibt es schon eine Info, wann die Onleihe-App für Nutzer des Goethe-Instituts wieder verfügbar sein wird?

    Was genau heißt "Gerät deautorisieren"? Wie geht man hierzu vor? Alles andere habe ich bereits mehrfach ohne Erfolg versucht; auch beim Goethe-Institut (London) habe ich das Problem gemeldet, wo man leider ebenso wenig Rat wusste. Im übrigen kann ich mich bei meiner anderen Bibliothek (Stadtbibliothek Chemnitz) weiterhin problemlos von demselben Gerät aus anmelden.

    Hier klappt die Anmeldung auch nicht mehr. Endgerät ist Samsung Galaxy, Softwareversion Android 8.0.0. Wäre schön, wenn sich die Entwickler zwischenzeitlich ernsthaft um eine brauchbare Lösung bemühen würden.

    Meistererzählungen" von Stefan Zweig und "Trümmerfrauen" von Helmut Clahsen, wird der Inhalt nicht mehr richtig angezeugt; die Seite ist leer und taucht nur beim Blättern kurz auf (verschwindet aber dann wieder). Oder es wird immer wieder dieselbe Seite angezeigt. Ein weiteres Buch, "Der Amokläufer" kann ich nicht mehr ausleihen oder reservieren; es wird angezeigt, dass es "ab 10. Mai verfügbar" sei (wir haben den 15.). Ich habe die App schon neu installiert, mich ab- und wieder angemeldet und den Cache geleert, leider alles ohne Erfolg. Nun hoffe ich, dass Sie mir vielleicht weiterhelfen können. Die App habe ich auf einem Samsung Galaxy S7 installiert.