Beiträge von Christoph02

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    Bei den Infos zu Büchern wär die Angabe zur Buchreihe (2. Buch aus Reihe Drachenkönige ...) hilfreich.

    Z.B. bei den Shannara Chroniken habe ich in Wikipedia nachgesehen, welches Buch in der Reihe das nächste ist.

    Oder gibts da schon eine Nummerieung und ich hab es nur noch nicht gefunden?


    Grüße

    Christoph

    Hallo,


    toll wäre es, wenn es in der Onleihe aus so etwas wie eine Historie gäbe, oder Favoriten für Lieblingsbücher.

    Auf der Webseite meines Buchhändlers Vorort habe ich eine Historie meiner gekauften und gelesenen Bücher.


    Gestern habe ich mir ein Buch ausgeliehen, das ich schon mal gelesen hatte (wird wohl am Alter liegen ;) )

    Momentan behalte ich auf meinem Toline abgelaufene Bücher von Lieblingsautoren um den Überblick nicht zu verlieren.

    Ist aber etwas umständlich. Auch den Versuch das in Calibre nachzubauen ist wieder ein zusätzliche Ablage.
    Favouriten zentral in der Onleihe zu haben wäre klasse.


    Grüße

    Christoph

    Hallo,


    benutze auch Pi-hole-

    Mit dem Workaround von Henning - Whitelist von http://www.google-analytics.com - funktioniert der Download. Danke für die Untersuchung.


    Info: nach der Ausnahme mit dem Tolino Webbrowser erneut an der Onleihe anmelden. Dann sollte es funktionieren.

    Die Ausnahme mache ich nur temporär. Pi-hole soll ja genau vor solchen Daten-Kraken schützen.

    Es wird übrigends nicht auf Google-Analytics am Tolino hingewiesen. DSGVO???


    Gebe "onleiherin" recht, " Vom Regen in die Traufe"

    Hatte mich wirklich sehr darauf gefreut von der Adobe-Datenüberwachung wegzukommen.

    Aber jetzt stattdessen Google?


    Ich hoffe das wird korrigiert.

    Werde meine Pi-hole Sicherheit jedenfalls nicht wegen diesem Fehler aufweichen.


    Gruß,

    Christoph