Beiträge von Rasoherina

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

    "Login fehlgeschlagen".

    Hallo an Alle, ich bin neu im Forum und zwar genau wegen diesem Problem.

    Ich hatte dieses berümte neue Tolino Update gemacht, danach funktionierte das Ausleihen noch ohne Probleme und ich konnte auch Bücher lesen, wobei die Ladezeiten zwischen den einzelnen Seiten sehr lange waren. Doch seit bestimmt Sonntag kann ich mich mit meinem Tolino nicht bei meiner Heimatbibliothek Essen anmelden. Es kommt immer die gleiche Nachricht, dass " die Benutzernummer und das Passwort nicht passen und somit das Login fehlschlägt". (Mit der Onleihe von Lagenfeld habe ich keine Probleme.) Das komische ist, dass ich mich aber mit dem PC und auch über die Onleihe App mit den gleichen Zugangsdaten erfolgreich anmelden kann.


    Vielleicht weiß ja einer eine Lösung, ich werde meiner Bib erstmal jetzt auch eine Mail schreiben, vielleicht liegt es an denen.