Beiträge von mfestl

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Guten Abend,

    Ich habe den Thread gelesen und sehe aber keinen Zusammenhang mit meinem Problem. Ich habe keinen Werbe oder Tracking Blocker im Netz - kann bei meinem Tolino auch gar nichts dahingehend einstellen. Ich habe auch mit mehreren Internetprovidern probiert, aber immer mit dem gleichen Fehlern. Anscheinend gibt es für mein Problem keine Lösung nach der Umstellung auf Care DRM - weder die Bibliothek noch die Firma Thalia kann mir helfen.

    Hallo,

    Ich kann sehr wohl Bücher auch ohne sie zu öffnen zurückgeben.

    Nochmals mein Vorgehen:

    Webbrowser öffnen ; Bezirk, Passwort eingeben; „Jetzt anmelden“; Buch wählen und „Ausleihen“ —> Tage der Ausleihe eingeben „OK“; „––> Meine Medien“; „Lesen“; es folgt danach eine kleinen Gedenkpause des Tolino: —>

    Rahmen mit der Aufforderung für „Geschütztes Buch öffnen“ „Geben Sie Ihren Username und Passort ein“; ––> Username und Passwort werden eingegeben —> „Öffnen“

    Und jetzt beginnt es wieder von vorne - und immer wieder.

    Ich komme einfach nicht weiter!

    Liebe Grüße! Manfred

    leider! NEIN

    ich habe keine führenden Nullen.

    ich habe meinen Tolino mehrmals schon auf die Werkeinstellung zurückgesetzt, alle Anmeldungen wieder und immer wieder neu eingeben, die geliehenen Bücher zurückgeben, gelöscht, wieder neu ausgeliehen. Es ändert sich aber leider nichts. Torino weißt darauf hin, dass ich mich immer wieder mit meinem Login anmelden soll. Von Zeit zu Zeit meldet der Torino auch, dass er keinen Internetzugang mehr habe - Mein Torino schießt den Internetzugang ab!

    Auf meine Meldung bei "Thalia.at" (= Vertragspartner von Torino) wurde ich auf die Bibliothek verwiesen.

    Jetzt kann ich nur noch darauf hoffen, dass dieser Bug bald gefunden wird.

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem mit meinem neuen "Torino Update 12.2.0". Mein Reader ist der Torino HD4. Am iPad und Mac habe ich ebenfalls probiert und hier kann ich das Buch lesen.

    Geschätzte 50 - 100 Mal habe ich versucht :cursing: , nachdem ich eine Buch ausgeliehen habe, immer wieder beim DRM (?) anzumelden. Teilweise werde ich, wie schon häufig hier erwähnt, wieder zurückgeleitet, um meine Anmeldung zu wiederholen, teilweise habe ich bemerkt, dass sogar der Internetzugang ausgeschaltet wurde.

    Gibt es dafür mittlerweile schon eine Lösung?

    Liebe Grüße;(