Beiträge von 90002445

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    .... ich mache jetzt mal die Verwirrung dazu komplett.

    Habe alle Lösungswege zum direkten Download auf meinem Tolino Vision 4 HD ausprobiert, hat aber nicht funktioniert. Wohlgemerkt, erst seit gestern hatte ich das Problem, selbst mit Büchern, die schon mal funktionierten. Heute morgen habe ich dann mal das gewünschte Buch mit der Büchereianmeldung meiner Tochter auf meinem Tolino versucht....und siehe da, es funktionierte.

    Ich habe es dann wieder zurückgegeben, mich mit meinem eigenen Account angemeldet und siehe da, alles funktioniert wieder.

    Dies vielleicht mal als Lösungsversuch für andere mit dem gleichen Problem.

    spitzefeder. Danke da habe ich auch schon gestöbert. Aber es kann doch nicht sein, dass bis gestern alles funktionierte und seit heute nicht mehr.Ich habe jetzt auch mal auf dem tolino 2 meiner Tochter ausprobiert, funktioniert auch nicht.

    Außerdem habe ich jetzt nochmal das Buch, dass ich gerade gestern noch auf dem Tolino fertig gelesen und zurück gegeben (Heute keine kekse von Juliette Groß) habe nochmal ausgeliehen und kann das nun plötzlich auch auf keinem Tolino mehr direkt herunterladen. Den umständlichen Weg über PC wollte ich als Vielleser jetzt nicht mehr gehen.

    Gerade mal mit meiner Tante telefoniert und sie gebeten mal die onleihe mit ihrem Tolino 3 auszuprobieren...gleiches Thema. Kein direktes Herunterladen auf Tolino möglich

    Gibt es hier schon eine Lösung?

    Ich habe diese Meldung seit heute auch.

    Tolino vision 4HD mit Software 13.2.1

    Bis gestern funktionierte alles noch.

    Leihe über App aus und lade dann direkt auf Tolino. Hab jetzt 5 Bücher ausprobiert.

    Fehlermeldung hänge ich mal an - zur Klarstellung - es hängt nicht mit der Adobe ID zusammen. Den empfohlenen Neustart haben wir natürlich auch schon mehrfach versucht. Hinter der Fehlermeldung ist rechts neben dem Buchtitel Thalamus sogar der Buchtitel Das Geheimnis des Wundarztes zu sehen. Fehlermeldung erscheint auch nach löschen des Buches und neu aufladen.

    Zudem habe ich gerade mal auf meinem Tablet die Onleihe App installiert, mich angemeldet und konnte auch dort das Buch ohne Adobe ID lesen.Fehlermeldung.jpg

    Gerne - Ich fasse nochmal chronologisch zusammen.

    2 Tolinos mit neuer Software (und Adobe ID)

    2 Tolinos mit alter Software (und Adobe ID)

    PC mit Adobe Digital Editions (und Adobe ID)

    1 Smartphone mit App (ohne Adobe ID)

    Buch: Das Geheimnis des Wundarztes (war eine Vormerkung - schon von längerer Zeit)


    16.04. Update 2 x Tolino Vision HD auf neue Software 12.2.0 (mit diesen beiden Tolinos wurden dann auch schon Bücher mit dem neuen Rechtemanagement DRM problemlos gelesen (z.B. Thalamus).

    25.04. Meldung per Mail, das o.g. Buch nun zum Ausleihen verfügbar. Nur Ausleihen über die App (Smartphone - kein Download/Lesen)

    25.04. Download auf einem Tolino mit alter Software (wir benutzen insgesamt 4 Geräte in unserer Familie) - Lesen möglich

    27.04. Download auf einem Tolino mit neuer Software - Buch ist zwar im Display ersichtlich - kann jedoch nicht gelesen werden (Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen). Daraufhin Download auf dem zweiten Tolino mit der neuen Software - gleiche Fehlermeldung.

    28.04. Download auf Adobe Digital Editions am PC der mit einer Adobe ID versehen ist. Buch kann dort gelesen werden. Per USB-Kabel kopieren auf die beiden Tolinos mit neuer Software - Buch kann auf den Tolinos nicht gelesen werden.

    28.04. Erstmalig überhaupt Download des Buches via App auf Smartphone (keine Adobe ID) - da kann ich das dann wieder problemlos lesen.

    ich lese nie über die App...da ich bislang keine Adobe ID mehr frei hatte. Kann aber eigentlich nicht am Buch liegen, da auf den Tolinos ohne Software Update und auch auf dem PC kann ich das Buch problemlos herunterladen und lesen.

    Habe jetzt mal mit der App runtergeladen...geht problemlos. Also Buch lesbar mit App, PC, und 2 Tolinos mit alter Software. Nicht lesbar bei 2 Tolinos mit neuer Software

    Unsere Familie nutzt mehrere Tolino Vision 2 HD. Auf den Geräten mit dem Software update 12.2.0 kann das geliehene Buch Das Geheimnis des Wundarztes nicht gelesen werden. Meldung... Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen.. Auch der Umweg über PC funktioniert nicht. Auf allen Tolino mit Vorgänger Software funktioniert das Buch. Was tun?