Beiträge von Bienereads

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    BettinaHM

    Ich habe die App deinstalliert, alle Daten gelöscht und Cache geleert. Handy aus und später Neustart und Neuinstallation von der aktuellsten Onleihe-App. Es hat sich leider nichts geändert. "Login fehlgeschlagen".


    Meine Tochter hat das gleiche Problem auch auf ihrem Tolino mit ihren Anmeldedaten. Beim login erscheint bei ihr auch "login fehlgeschlagen".


    Könnte es doch an der Heimatbibliothek liegen?

    Administrator

    Hast du alle Informationen, die in den Infokästen zum neuen DRM und zum Update 12.2 auf den Tolino Readern stehen, gelesen?

    Leider bereitet dieses Update einer ganzen Reihe von Nutzern der Onleihe Probleme, da du es nun auch installiert hast scheint auch dein Tolino betroffen zu sein. In den genannten Beiträgen gibt es eine Reihe von möglichen Lösungswegen, wenn es mit der Anmeldung bei der Onleihe über den Tolino nicht klappt und das neue CARE DRM, welches mit dem Update auf den Tolino gekommen ist, Probleme macht. Bis eine Lösung, an der ja bereits gearbeitet wird, gefunden ist, hilft vielleicht nur, weiterhin mit dem alten Adobe DRM zu arbeiten, lies dir dazu doch auch einmal die Hinweise von Michael Sonntag von "Papierlos lesen " durch, damit du zu deinem Lesestoff kommst.

    Bezüglich der Onleihe App auf deinem Tablet und Smartphone kann ich mir vorstellen, dass durch die Installation von aktueller und nicht mehr unterstützer Version sowie das Deinstallieren irgendwo noch Reste auf dem Gerät verblieben sind, die die Nutzung behindern. Ich würde noch einmal ganz neu starten, alles deinstallieren, Cache und App Daten komplett löschen, das Handy richtig ausschalten und nach einer Wartezeit die aktuelle Onleihe App, Version 5.3 neu installieren. Auch hierzu gibt es Informationen in den Infokästen.

    Ja, ich hatte bereits alle Infos gelesen. Von daher habe ich ja den Weg gefunden, mir die Bücher mit Kabel auf den Tolino zu transferieren.


    Allerdings war mein Tolino noch nicht auf die neue Version upgedatet und ich hatte auch da auf einmal die Fehlermeldung mit dem "login fehlgeschlagen ". Erst danach kam das Update auf 12.2 und die Fehlermeldung blieb. Deshalb glaube ich, dass es vielleicht gar nichts mit dem Update zu tun hat....


    Das mit den Apps löschen und neu installieren kann ich nochmal versuchen, auch mit Caches löschen, aber das hatte ich eigentlich ja auch schon probiert.


    Meine Beta-app-version werde ich sicher nicht löschen, die funktioniert ja noch.


    Trotzdem vielen Dank 😍😍

    Bei mir ist es ähnlich....

    Ich habe die normale Onleihe App auf dem Samsung Tablet und dem Huawei P9. Wenn ich mich mich meinen Daten (Heimatbibliothek, Nutzernummer und Passwort) anmelde, erscheint die Meldung "Login fehlgeschlagen".

    Die gleiche Meldung erscheint, wenn ich mir über den Tolino Shine 2 hd ein Buch ausleihen will.


    Am PC über den Browser war eine Anmeldung möglich und so habe ich mir die Bücher halt per Kabel auf den Tolino geschafft.....


    Glücklicherweise habe ich auf dem Smartphone noch die Beta-Version, da bin ich noch angemeldet und kann problemlos ausleihen und Hörbücher hören.

    Was ist da los? Sollte ich die Stadtbibliothek Dieburg kontaktieren?

    Ingo Ok, ich habe auf dem Smartphone jetzt die richtige Onleihe-App installiert (diese ist auch auf dem Tablet). Bei beiden soll ich mich anmelden und es erscheint beim Anmelden jedesmal "Login fehlgeschlagen".


    Genau diese Meldung erscheint auch auf dem Tolino.


    Gut, dass ich die Beta-Version auch noch auf dem Smartphone habe, da bin ich noch dauer-angemeldet und kann wenigstens Hörbücher hören und Bücher ausleihen, die ich dann per PC und Kabel auf den Tolino schaffe...


    Meine Login-Daten müssten korrekt sein, die nehme ich ja schon ewig und auf dem PC konnte ich mich anmelden......


    Was ist da nur los?

    Hallo, ich benutze schon ewig die Onleihe, leihe Bücher auf meinen Tolino Shine 2HD und höre Hörbücher über die App auf meinem Huawei P9. Bisher alles problemlos. Ich habe die App auf dem Tablet (normale Version) und auf dem Smartphone (Onleihe-Test-Version) installiert.


    Seit heute komme ich nicht mehr in die Onleihe auf dem Tolino und auf dem Tablet. Auf der App soll ich mich anmelden, aber wenn ich meine Daten eingebe kommt die Meldung "Login fehlgeschlagen". Genauso ist es auf dem Tolino. Einzig auf dem PC hat es eben funktioniert, so dass ich mir meine ausgeliehenen Bücher downgeloaded habe und per Kabel auf den Tolino geschafft habe. (Die Onleihe-App auf dem Smartphone funktioniert, da bin ich ja dauer-angemeldet, nur hier kann ich ja keine Bücher lesen......;()


    Ich habe die App deinstalliert und neu geladen, hat nicht geholfen....Danach habe ich meinen Tolino auf die Version 12.2. upgedatet. Hat auch nicht geholfen.


    Komisch finde ich, dass ich mich am PC in die Onleihe einloggen konnte, an der App und auf Tolino nicht. Meine Heimatbibliothek ist die Stadtbibliothek Dieburg.


    Hat jemand eine Idee?:/