Beiträge von MuckelNo1

31.08.2020 | Huawei Appstore "AppGallery"
Neue Huawei-Geräte bieten keinen Google Play Store mehr. Alle Infos dazu HIER

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

    Hallo,

    ich kann mein Tolino Vision 4 HD weder über die Cloud, noch über das USB Kabel synchronisieren.

    Über das USB Kabel:

    Leider wird mein Gerät nicht erkannt. Mehrere USB Ports an meinem Laptop (Surface Book) probiert, nichts funktioniert.

    Über die Cloud:

    Ich befinde mich in China. Ich kann zwar über den Browser des Tolinos auf Websiten zugreifen (bspw. Thalia.de) aber ich kann nicht die Synchronisierung durchführen, noch auf den Thalia Store zugreifen wenn ich auf der Tolino Startseite auf "Zum Shop" klicke (bekomme die Meldung "Ihr Tolino konnte sich nicht mit dem Internet verbinden"

    Meine Vermutung ist, dass die Synchronisierung bzw. der Zugriff auf den Thalia Shop über Google Ajax Verbindungen läuft - und somit in China gesperrt ist (Google ist in China geblockt).


    Nichtsdestotrotz - über das USB Kabel müsste die Verbindung mindestens funktionieren.


    Andernfalls ist mein Tolino unbenutzbar.