Beiträge von stefan6973

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Muss man ja nicht zentral speichern. Geht ja auch auf dem Device und ist dann auch offline nutzbar. Dann gibt es auch keine Angriffsfläche. Nimmt man die ISBN, dann funktioniert es auch bibliotheksübergreifend.

    na für lau wird das keiner umsetzen, da kann man woanders mehr Geld verdienen. Auch wenn mein persönlicher Anteil mickrig sein mag, aber in der Summe kommt da was zusammen.


    Hätte ich aufschreien wollen, dann hätte ich es getan. Polemik scheint Dir mehr zu stehen.


    Für die Mitbestimmung bei den Steuerausgaben gehe ich wählen.


    Habe ich irgendwann gesagt, dass ich nicht froh bin über das große Angebot der Bibliotheken?


    Irgendwie habt Ihr Probleme mit Klartext und macht gerne mal Schubladen auf, um andere darein zu stecken oder was zu unterstellen, was Ihr vermeintlich gelesen habt.


    Ich beende die Diskussionen hier, es langweilt mich.

    Ingo


    Kann man freundlicher formulieren, sicherlich.


    Die Kausalitäts-Kette ist für mich ganz einfach: (Zwangs)-App -> Fehler/Schlechte Usability -> Frust -> Kritik


    Fragt die App Euch eigentlich „Lieber Nutzer, hast Du was dagegen, wenn ich regelmäßig abstürze, so 1-2 mal in der Stunde?“ ?


    Das ist hier kein OpenSource-Projekt, für die Entwicklung bezahle ich indirekt mit meinen Bibliotheksgebühren. Das ist eine GmbH, die damit Geld verdient!


    Wenn Euch neue Features nicht stören werden, weil Ihr sie nie nutzen werdet, dann spart Euch Kommentare, wie „ich brauche das nicht/mich stört das nicht - also braucht das auch kein Anderer“ . Hier geht es darum Vorschläge zu machen, nicht sie zu verhindern!


    Weiterhin habe ich von teilweisem Mist gesprochen und nicht pauschal alles als Mist verurteilt. Lies lieber ein zweites mal, bevor Du falsche Behauptungen aufstellst! Ich verlange auch keine 100%!

    BettinaHM


    Sicher, kann man alles noch netter formulieren. Meine Formulierungen sind und bleiben für mich moderat.


    Vielleicht hilft auch genaues lesen: Die Nachfrage soll nicht wegfallen, sondern der Hinweis, dass etwas gelöscht wurde, da das Resultat des Löschens ja direkt danach ersichtlich ist.


    Es ist ja ok, wenn Du keine 100 Positionen brauchst. Andersherum würdest Du es auch nie merken, dass auch mehr als 100 möglich wären - also es würde Dich ja nicht stören oder einschränken!


    Als Notizblock nutze ich es auch nicht - Deine Interpretation. Ich finde es nur einfach und bequem zu kategorisieren. Du musst ja nicht kategorisieren, also wird es Dich auch nicht stören!

    1. bessere Usability

    2. bessere Usability

    ...


    Wozu brauche ich in der Liste der geladenen Medien noch die abgelaufenen, wenn ich diese dann alle einzeln mit VIER Klicks rauskicken muss, um wieder Übersicht zu gewinnen?


    Warum muss generell jede Handlung mit 2-3 Dialogen, die ich alle weg klicken muss, umgesetzt werden? Beispiel: Vom Gerät löschen -> Dlg. „Nachfrage“ -> Dlg. „Wurde gelöscht.“

    Der letzte Dialog ist für die Katz und nervt, da der Titel nach dem Löschen aus der Liste verschwindet. Das ist doch genug Feedback und auch das Ergebnis was ich wollte/erwarte!


    Wieso kann ich in der Merkliste keine Kategorien bilden und so mehr Übersicht gewinnen? Es gibt Fachbücher, die ich immer wieder mal für ein paar Tage ausleihe. Es ist mühsam jedesmal sich durch die Liste zu wühlen. Und warum die Beschränkung auf nur 100 Titel?


    Wieso kann ich einen abgelaufenen Titel nicht einfach noch einmal ausleihen? Wozu muss ich da erst die Merkliste oder die Suche bemühen?


    Warum kann ich nicht mehrere Titel parallel öffnen und zwischen diesen hin und her springen?


    ...


    Eine ernst gemeinte Frage an die Macher: Benutzt ihr die App überhaupt selbst? Wieso fällt Euch der Mist nicht selbst auf, den Ihr da teilweise baut.