Beiträge von Pika

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe den Tipp von Gavenia auch ausprobiert und es hat funktioniert! Allerdings funktioniert das nur bei Büchern, die man sich dann danach ausleiht. Bücher, die ich vorher schon erfolglos versucht habe zu öffnen, lassen sich auch weiterhin nicht öffnen.

    Was mir dann aufgefallen ist, dass beim Lesen die Gesamtseitenanzahl nicht angezeigt wird und dass das Umblättern erst nach mehrmaligen antippen funktioniert.

    Aber das sind Dinge mit denen ich gut leben kann, hauptsache das Lesen am Tolino funktioniert wieder.

    Nachdem ich meinen Tolino nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, habe ich den Lösungsvorschlag von maks ausprobiert.

    Hat leider nicht funktioniert...

    Das Einzige, was sich geändert hat, ist das es nun bei der Anmeldung der Konten nicht mehr Adobe ID heisst, sondern Adobe DRM.

    Ich habe versucht verschiedene eBooks zu öffnen und nicht immer nur das gleiche.

    Bei mir erscheint dieser Fehler auf meinem tolino Vision 4 HD auch und ich war recht ratlos. Ich habe mich an den Support von tolino gewandt.

    Hier die Antwort:

    Es handelt sich hier um ein neues Verfahren ( LCP/Care) welches die Adobe ID ablöst. Dies wurde von den Bibliotheken der Onleihe eingeführt und basiert nicht auf unserem System. Für weitere Fragen bitten wir Sie daher sich an Ihre Bibliothek zu wenden.


    Da mir diese Antwort nicht weiterhilft, ist meine Frage, ob schon jemand rausgefunden hat, was jetzt zu tun ist?!


    Danke schonmal.