Hallo zusammen!
Ich habe soeben mit einer Kundin (Tolino Vision 4HD) eine Lösung für die Passphrase-Problematik gefunden, die bei ihr funktioniert hat. Vielleicht kann das jemand nachvollziehen und bestätigen oder dementieren der das gleiche Problem hat.
Ausgangssituation:
Tolino Vision 4HD mit 12.2er-Firmware, Login zur Onleihe und Download eBook klappt, beim Öffnen wird erneut Benutzername+Kennwort der Onleihe abgefragt -> OK, anschließend die Frage nach der passphrase mit dem Titel "Geben Sie die E-Mailadresse für ihren Onleihe-Account ein". Das Löschen der Nutzerdaten von LCP/CARE hat das Problem nicht gelöst. Wie sich herausgestellt hat, war auf dem Tolino (weil er neu war) auch keine Adobe ID eingetragen.
Folgender Weg hat geholfen (mit der Bitte diesen Lösungsvorschlag zu verifizieren):
1. Löschen der eingetragenen LCP/CARE Daten
2. Löschen des heruntergeladenen eBooks
3. Authentifizieren des Gerätes über eine Adobe ID, d.h. im Menü -> Meine Konten -> Adobe DRM die Adobe ID eintragen
4. Login in die Onleihe über den Webbrowser - erneutes herunterladen des ausgeliehenen eBooks
5. es erscheint wieder die Frage "Geschütztes Buch öffnen" -> Username und Passwort für die Onleihe eingeben
Fertig, das Buch wurde geöffnet.