Beiträge von sokodo

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo zusammen,

    vielleicht gab es dieses Problem schon, ich habe es aber in den vorherigen Threads nicht gefunden.


    Also, folgendes: Es passiert mir immer wieder mal, dass ich entliehene Bücher nicht auf meinen Tolino 3 laden kann. Ich klicke das entsprechende Buch an, der Ladevorgang startet, dann erscheint der Hinweis „Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu.“ Wenn ich auf ok klicke, erscheint wieder die Startseite, das gewünschte Buch ist zu sehen und wenn ich es anklicke, erscheint wieder die gleiche Meldung.


    Ich habe schon einiges ausprobiert: Tolino neu starten, es noch einmal versuchen, das entsprechende Buch zurückgeben und neu ausleihen. Aber wenn es hakt, hakt es. Selbst, wenn ich das Buch erst Tage oder Wochen später noch einmal ausleihe und herunterladen möchte. Es passiert, wie schon geschrieben, immer wieder mal, es betrifft keine bestimmten Bücher und es betrifft auch nicht jeden meiner „Ausleihzyklen“. Trotzdem nervt es langsam.


    Woran kann es also liegen bzw. was kann ich tun?
    Ich habe die entsprechenden Bücher zu Anfang immer brav meiner Bib gemeldet und alle Angaben gemacht, bekomme aber häufig nur verständnislose Antworten. Ich kann aber gerne immer weiter melden, es hilft mir aber nicht wirklich.

    sokodo : magst du bitte noch sagen, mit welchem Tolino Modell genau du die Onleihe nutzt? Wie in der Infobox zu lesen ist geht es beim Umzug der Onleihe ab heute zunächst um eAudio/eVideo, die haben mit den Tolino Geräten ja überhaupt nichts zu tun.

    Wie genau hast du die Bücher denn ausgeliehen, über den PC oder direkt über den Tolino? Welche Fehlermeldung bekommst du beim Herunterladen der Titel? Welche Fehlermdeldung erhältst du beim Eingeben des Code? Bist du dabei nach der Anleitung in der Onleihe-Hilfe vorgegangen? Je mehr Informationen du nennst, um so besser kann dir hier geholfen werden!

    Sorry für die späte Rückmeldung. Bis heute habe ich meinen Tolino verzweifelt links liegen gelassen und mich an einem Hörbuch erfreut und heute mir das ganze noch einmal angesehen. Ich Dösbaddel hab mich nur verschrieben... Es war ein kleines „L“ am Anfang, das konnte ich nicht erkennen... Also alles gut. Trotzdem vielen Dank!

    Guten Morgen!

    Ich wollte gestern Abend meinen Bestand erneuern und musste feststellen, dass ich bei insgesamt gut zehn Versuchen, vier Bücher herunterzuladen lediglich zwei Mal erfolgreich war. Die Carecodes habe ich gestern aufgrund der Fehlermeldungen erstmal ignoriert. Heute Morgen habe ich es dann versucht, da funktionierten die aber nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Tolino sagt, Version 12.2.0 wäre aktuell...

    Liegt das jetzt alles am Umzug und den Carecodes oder gibts da noch n anderen Grund?

    Seit gestern kann ich die App auf meinem Android-Handy nicht mehr öffnen. Der Bildschirm ist grün und dann passiert lange nichts mehr. Ab und zu kommt die Meldung, dass die App nicht funktioniert. Auf meinem iPad kann ich die App zwar öffnen, aber sobald ich mir meine Medien anschauen möchte, schließt die App.


    Auf dem Handy habe ich die App bereits mehrfach deinstalliert, vorher und nachher alles relevante gelöscht und wieder installiert. Nix hat geholfen. Wer weiß weiter?