Beiträge von Destor

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Bei meinem Passwort mit 2 Sonderzeichen # und " hat es auch geklemmt.

    Meine Bibliothek hat mir geraten, keine solchen So-zeichen mehr zu verwenden und siehe es hat wieder gut geklappt.

    Auf der Onleihapp war auch mein altes nicht funktionierendes Passwort mit den beiden So-z statt der sonst üblichen Benutzer-Nr abgebildet.

    Ich konnte mir daraus aber keinen 'Reim' machen.

    Jetzt nach der PW-Korrektur erscheint wieder wie früher

    meine Benutzer-Nr.

    Fazit 😂 im Web: lieber nicht soviele kryptischen Krixeleien verwenden,

    da die PC- ÜBERSETZER sonst Knoten oder Tumore in ihrem Computerhirn kriegen. Lieber diese .. ein bisschen schonen und Mitleid haben mit diesen kleinen 'grünen Männeln'.🤣😁

    Ebookleichen dh vorzeitige Rückgabe oft unmöglich


    Seit ich die neue onleihversion beta auf meinem

    S2 Android 9 32 GB RAM wlan 16 Mb/s verwende,

    geht immer öfter eine vorzeitiges Rückgeben schlechter.

    Es erscheint immer wieder "laden" mit den restlichen Tagen.

    Nur bei den Ebooks bei den Magazinen funktioniert es aber

    Auf welchem Gerät hast du denn die App installiert?

    Auf meinem Smartphone unter Android 5.1 und auch auf dem Kindle Fire Tablet klappt die Anmeldung ohne Probleme.

    Hast du bereits probiert, die App einmal zu deinstallieren, den Cache zu leeren, das Gerät komplett auszuschalten und nach ein paar Minuten die App erneut zu installieren? Vielleicht hat sich beim ersten Versuch "etwas verschluckt"?

    Kann es sein dass die Anmeldung nicht klappt, weil deine Bibliotheksgebühr fällig ist?

    Natürlich klappt die Anmeldung nicht mehr, wenn Moneten überfällig.

    War bei mir auch so

    destor ü Passwörter bei Oobi_Oobi

    Ja mit den passwörtern ist das so ein problem, bei mir immer.

    Warum gibst du den eine 2te email o tel nr an, wenn du so oft mit solchen

    sensiblen daten so herumhantierst, da unterlaufen immer kleine ungenauigkeiten. Wenn du schon öfter geschafft bist, trifft das bestimmt zu. Gesetz der Wahrscheinlichkeit. Eine 2te o 3te Sicherung ist immer gut.

    Sie hilft zu 100%

    destor

    Nochmal zum offentsichtlichen Reizthema Impfpflicht, was ja keine

    Zwangsimpfung ist, denn man wird ja nicht vorgeführt.

    Bei nicht geimpften Kindern dürften dann die Kigarten eine Aufnahme

    verweigern, und die Eltern müssen dann sich woanders umsehen.

    Es gibt doch einigermaßen zuverlässige Statistiken, worauf man sich allgemein verlassen kann

    Ansonsten decken doch seriöse Journalisten meist alles Mögliche auf

    Also absolute Impfgegner müssen dann eben Kiunterbrischwiergkt ihrer

    Sprösslinge in Kauf nehmen.

    Es sei sie bringen nachgewiesene Bedenken an, die anerkannt sind.

    Destor an "spitzefeder"

    Übringends ist dieser username klasse.

    Aber das die Ausbildung unserer Eliten vollkommen abgesichert sei

    Ist doch wohl deine Wunschvorstellung.

    Irgendwo im geheimen o verborgenen lauern noch verdeckte Könner,

    die nicht genügend Selbstbewusstsein haben, im gegensatz zu mir

    als alter Besserwisser.

    Kommt auch hervor und traut euch was, und überlasst die Welt nicht

    den "Trumps".<X

    destor

    Das gleiche "jemand war schneller" ist bei mir auf Samsg Tabl 2 android 9 auch schon aber nur einmal passiert.

    Aber beim onleihen von focus und spiegel.

    Schon lange nicht mehr, weil ich als Frühausteher immer der erste bin.

    Weil ich abends immer mit den Hühnern heia mache.

    A la motto Morg h hat Gold im Mund.

    Ich denke manchmal die vielen Problemchen treten bei Android

    Nicht so geäuft auf.

    Destor

    Mumpitz mit Spruch mokassins gefällt mir :love:

    Obwohl traahhtschen und lästern über andere wenn sie nicht da sind

    besonders Spaß machen.

    Bloß bei zu tollem sollten nicht zu viele dabei sein, wenn man angst hat vor der Retourkutsche.

    Mir geht es als notorischer Besserwisser immer so:evil::evil:

    Wissenschaftliche Bibliotheken (Unibibs gehören dazu) haben eigene e-book ausleihen. Das funktioniert ganz anders als die Onleihe. Weder sind wir noch die Kollegen an den wissenschaftlichen Bibliotheken zu faul. Hier der ultimative Tipp für Sie: Einfach Mitglied in einer Landesbibliothek oder Uni-Bibliothek werden, dort können Sie dann auch ausgefallene Mathe-Bücher so sie denn als e-book vorhanden sind ausleihen.

    Destor ist Mitglied einer unibibl, kann als hochgradig Immobiler B90%ag

    keine ebooks mehr körperlich ausleihen, da Onleihe aus vielleicht "un"triftigen Gründen nicht möglich ist.

    Früher war ich fleißiger uni-Leser, aber noch nicht online.

    Besitze aus diversen Fernleihbeaständen die fast komplette 2007 eingestellte dig bibl von ca. 500 Gb auf alte Festplatten.

    Wer hat Interesse daran.

    Jetzt als "onliner" oder "onleiher" stehen mir jetzt mehr Möglichkeiten

    offen, aber an besonderen mathe-ebooks aus unibibl kann ich als alter wissbegieriger 77 jähriger Immobiler ehemaliger Dauerleser wegen meiner totalen Gehschwäche nicht mehr heran.

    Schade, dass die Unibibl kein so geniales onleihangebot wie die deutschen Stadtbibliotheken bisher zu stande brachten. Die Unis sollten doch unsere zukünftige Elite ausbilden, oder "bilde" ich mir das nur ein.

    Einbildung ist doch weit verbreitet sozusagen neudeutsch "" in "".

    Wünschentswert wäre auch noch ein Onleih-Fernleihe-angebot.

    Aber bis dahin kommen unsere Enkel in solch einen Bildungsgenuss!!!

    Destor

    Wissenschaftliche Bibliotheken (Unibibs gehören dazu) haben eigene e-book ausleihen. Das funktioniert ganz anders als die Onleihe. Weder sind wir noch die Kollegen an den wissenschaftlichen Bibliotheken zu faul. Hier der ultimative Tipp für Sie: Einfach Mitglied in einer Landesbibliothek oder Uni-Bibliothek werden, dort können Sie dann auch ausgefallene Mathe-Bücher so sie denn als e-book vorhanden sind ausleihen.

    Da uni-onleihe aber noch nicht möglich bin ich als B90%ag 77J von meiner lngjähr Lieblingbibliothek abgeschnitten.

    Aus Fernleihbeständen besitze ich noch auf alten Festplatten die 2007

    eingestellte 500 Gb große Dig Bibl.

    Damals war ich noch nicht online, jetzt aber ja und bin Vielleser statt

    TV Gucker. Wie kann ich die alte dig bibl noch gemeinnützig verwerten.

    Destor

    Ich als alter Immobiler Vielleser bin mit der Onleihe und dem Angebot

    sehr zufrieden. Da ich schon immer früh ausstehe, kann ich meine 3 Lieblingslektüren wie Speiegel, Focus und Stern fast immer zuerst ausleihen.

    Hab aber immer öfter Mitleid mit anderen Lesern und gebe diese dann auch früher zurück. Deswegen mein Vorschlag, diese Erstausleihe der begrenzten und begehrten aktuellen Magazine auf weniger Ausleihstunden zu reduzieren.

    Schade dass das Scannen nicht mehr möglich ist.

    Wunsch von mir, eine Fernleihe in der Onleihe zu organisieren bzw zu entwickeln.

    Gefährlicher Mist als Meinung oder Gedanken ist sehr irreführend.

    Andersdenkende können oder müssen? nur überzeugt werden

    und nicht irgendwie von "oben" herab.

    Obwohl ich Impfpflicht auch befürworte, es sei denn die Gefahr ist zu groß, muss dann bewiesen werden.

    Destor

    ich als immobiler alter immer mehr Besserwissender ( vielleicht auch klugscheißender ) finde die Onleihe aber sehr genial. Auch wenn viele ebooks mir persönlich nicht zusagen, da wir alle ausgefallene Induvidualisten sind. Ich mit meinen 77 J auf jeden Fall.

    Vermissen tue ich zB ausgefallene Mathebücher.

    Schade, daß Unibibl bei der Onleihe nicht mitmachen. Warum eigentlich

    nicht? Zu dumm, zu faul, zu arm oder ein versteckter böser

    Saboteur. Kommt ans Tageslicht ihr Bösen, damit wir euch piesacken können!

    Oder kann ich nicht mehr den Wald voller Bäume sehen, daran wirds

    wohl liegen. Aber die Welt ist unheimlich schnell veränderlich, auch das kommt irgendwann, wenigsten für meinen oder unsere Enkel.

    Das weiß ich genau als Superoptimist.

    Kleine und gr Unzulänglichkeiten spornen zu Bessermachen an.

    Dazu finden sich noch bessere und klügere Besserwissende aus anderen

    BESSERWISSERFAMILEN, so Gott, Allah, jehowa oder Buddha bzw shinto

    will. Denn alle Gedanken werden einmal wirklich wahr.


    DESTOR