Beiträge von Leserin-KR

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    In der Tat beantwortet das Dokument zahlreiche Fragen - und ich frage mich, warum das nicht weiter oben schon verlinkt wurde, als Leserin-KR danach gefragt hatte.

    Kein Problem, das hatte ich neben anderen Infos schon gelesen, bevor ich mich registriert habe, hatte ich eigentlich gar nicht vor.

    Also alle Info-Texte in grünen Kästen habe ich schon gelesen.;)

    Ich habe mich jetzt allerdings das erste Mal gründlich mit der Onleihe beschäftigt und bin auf zwei Dinge getsossen, zu denen ich das Feedback von Leuten, die schon länger dabei sind gerne hören wollte.

    Eins davon ist diese DRM-Umstellung.

    Wie bereits angemerkt, wird es Anpassungen geben, wie die aber im Detail aussehen ist noch nicht 100%ig klar und hier jetzt eine Aussage zu treffen, die man dann zurücknehmen muss, ist einfach nicht sinnvoll. Egal ob und welche und wieviele Geräte es genau betrifft.

    Einerseits kann ich den Standpunkt nachvollziehen, andererseits ist es schon etwas ungewöhnlich, sich so vage zu halten von Seiten des Herstellers. Normalerweise wird ja Werbung gemacht, was neue Geräte alles zusätzlich oder besser können als die Vorgänger.-


    Außerdem, wer Bücher leiht, kauft sie nicht, da kommt man schon auf den Gedanken, daß Leihen nicht so komfortabel sein soll aus Sicht des Handels. -

    Tolino kann ich nicht verstehen - es gibt ja Kunden; ich lese immer wieder, wie böse Amazon ist. Aber bei denen läuft der Laden einfach. Da startet man den eBook-Reader und man kann ohne Systembruch lesen, ausleihen, Flatrate buchen u.s.w.

    Sehe ich auch so.

    Und da ist mir Amazon mit klarer Info (eigenes e-Book Format) und ansonsten funtionierender Infrastruktur lieber als dieses Komm-ich-heut-nicht-komm-ich-morgen von Tolino. Amazon deckt eben auch Kundeninteressen ab, die vom stationären Handel standhaft übersehen werden, allgemein gesehen.

    Danke für die Infos :)


    Da werde ich mal abwarten.

    Die Entscheidung, ob und wann du dir welches Lesegerät zulegen möchtest kannst natürlich nur du selbst treffen, schließlich kannst du mit den eReadern ja viel mehr als nur die Onleihe nutzen.

    Ja, das stimmt natürlich. An sich bin ich gut versorgt mit meinem Kindle-Paperwite 7. Generation mit 3G, wo ich auch Outdoor Bücher stöbern kann.

    Die Onleihe ist der einzige Grund, noch einen Reader anzuschaffen und da ist jetzt kein guter Zeitpunkt.


    Viele Grüße

    Puh, ich hab mir die letzte Zeit überlegt, ob Onleihe nicht auch was für mich wäre. - Momentan lese ich allerdings mit meinem Kindle und kaufe entweder oder lese über Unlimited, ist schon auch mal was Gutes bei ;).

    Somit wäre ein neuer Reader nötig, weil länger am Laptop lesen für mich nicht klappt.


    An sich hätte ich einen Tolino anschaffen wollen, aber so wie ich das hier mitbekomme, ist momentan gar nicht richtig klar, was in Zukunft noch an Funtionen angeboten wird und was womit kompatibel ist.

    Sehe ich das richtig?