Beiträge von Laura94

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Leider, kann mit dem neuen Layout der Onleihe (Onleihe OWL) nicht mehr am PC ausgeliehen werden, ich bekomme nicht einmal die Anzeige wie viele Tage das Buch ausgeliehen werden soll, mir geht es nicht um den Download.

    Ich habe den Browser Edge, der in anderen Beiträgen aber funktionieren soll.

    Außerdem wird bevor man die nächste Seite des Merkzettels öffnen möchte immer erst die ausgeliehen Medien angezeigt.

    Leider von der Handhabung nicht mehr so gut und es gibt oft Ladefehler, der Internetseite.


    Freundliche Grüße,

    Laura :)

    Du kannst das Buch falls es auf einem EReader ausgeliehen ist einfach offen lassen den Reader nur auf Standby setzten und nicht ausschalten oder das Buch zu machen dann kannst du es länger lesen.. bis der Akku leer ist. :)

    Und das steht im Handbuch? :/ Na ja, Hauptsache es klappt. Hoffentlich dauerhaft, denn hier wird ja auch von wechselnden Anzeigen berichtet. Aber einen Versuch ist es allemal wert.

    Es steht nicht genau so im Handbuch.. sie hat da wohl irgendwas aus einem anderen Zusammenhang übernommen und es einfach ausprobiert.

    Also aufjedenfall ausprobieren!

    Eine Kundin hatte letze Woche nach dem Update auch das Problim mit Ihrem Tolino:

    Kleine Ansicht, konnte sich nicht einloggen.
    Wir haben Sie auf die Meldung im Userforum hingewiesen.
    Gestern kam Sie wieder und hat mir eine Lösung präsentiert:


    :!:Sie hat sich das Handbuch zu Ihrem Tolino einmal durchgelesen und hat dann etwas ausprobiert:

    Sie hat die Uhrzeit in den Einstellungen um eine Minute verstellt und dann hat es wohl wieder funktioniert:!:


    Sie konnte sich wieder in der Onleihe anmelden mit der normalen Online-Ansicht wie vor dem Update.

    Eventuell hilft es ja einigen anderen auch!!


    Freundliche Grüße aus der Stadtbibliothek Versmold! :)