Beiträge von Unni

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Danke, aber ich habe es jetzt mehrfach versucht leider ohne Erfolg. Bei meiner Tochter geht das seit Monaten nicht mehr in ihrer Bücherei. Sie kann allerdings in meiner Bücherei problemlos herunterladen. Ich habe jetzt auch einmal bei ihrer Bücherei versucht, das geht auch nicht.

    Meine Tochter macht das über den Rechner schon seit Monaten. ich nutze meinen Rechner überhaupt nicht mehr, daher weiß ich auch gar nicht ob der noch auf dem neuesten Stand ist. Sehr schade wenn wenn das jetzt so bleiben soll, dann kann ich meinen tolino eigentlich in die Tonne tun. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe 🙂

    Es gibt seit gestern wohl ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat auf manchen Tolinos, siehe dazu auch meinen Thread von gestern, zu finden auch über die Suchfunktion dieses Forums, die sich oben rechts hinter dem Lupensymbol verbirgt.

    Auch im Pocketbook-Bereich dieses Forums haben sich eine Reihe von Nutzern mit ähnlichen Problemen gemeldet, dort gab es in diesem Thread auch einen Lösunsgtipp, der auch auf meinem Tolino Shine funktioniert, nämlich das Datum auf dem Tolino auf den 29.05. zurück zu setzen, an dem Tag war das Zertifikat noch gültig.

    Wie gesagt, bei mir funktioniert es, ich habe es gerade noch einmal getestet: aktuelles Datum führt zur von dir genannten Fehlermeldung, bei Datum 29.05. lässt sich das Buch ohne Schwierigkeiten öffnen.

    Aber auch die im verlinkten Thread aus dem Pocketbook-Bereich in Beitrag #20 genannten Tipps sollten funktionieren.

    Hallo leider besteht dieses Problem bei mir auch seit gestern. Ich habe es jetzt genauso gemacht mit dem Datum, es funktioniert aber trotzdem nicht. Jetzt kommt bei mir folgender Hinweis: der Adobe DMR geschützte Inhalt konnte nicht geladen werden da die Frist zum herunterladen abgelaufen ist. Bitte überprüfen Sie, ob Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind. Falls das Problem weiterhin besteht, laden Sie die Datei bitte erneut bei ihrem Anbieter herunter. (Adobe Fehlerursache: E_ADEPT_REQUEST_EXPIRED).

    ich beschäftige mich mit dem Herunterladen auf meinen tolino shine schon seit Stunden, und hatte gehofft mit dem Ändern des Datums würde es jetzt endlich klappen. Wer weiß denn weiter?

    Hallo hallo ich benutze einen Tolino Shine, und nach dem Update ist bei mir das gleiche Problem aufgetaucht. Links völlig verkleinerte anmeldungs Bereich, und dann noch kleiner geht es weiter. Ich sehe weder mein Konto, meinen Merkzettel, oder meine ausleihen. Zurück auf Werkseinstellung habe ich auch schon gemacht es hat nichts geholfen. Ich würde mich freuen, wenn das Problem endlich behoben wird.

    Gerade habe ich wieder einmal probiert, und alles funktioniert wieder. Warum auch immer!!!

    Super bin glücklich!

    Hallo hallo ich benutze einen Tolino Shine, und nach dem Update ist bei mir das gleiche Problem aufgetaucht. Links völlig verkleinerte anmeldungs Bereich, und dann noch kleiner geht es weiter. Ich sehe weder mein Konto, meinen Merkzettel, oder meine ausleihen. Zurück auf Werkseinstellung habe ich auch schon gemacht es hat nichts geholfen. Ich würde mich freuen, wenn das Problem endlich behoben wird.