Beiträge von siebzigsieben

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Das Problem der zunehmenden Speichernutzung ist bei mir weiterhin vorhanden. Selbst wenn in der App keine Medien angezeigt werden, kann der Speicherhunger auf mehrere Gigabyte anwachsen bis irgendwann das iPad voll ist. Ich musste erst vor einer Woche die App komplett löschen und aus dem App Store neu installieren, um wieder freien Speicher zu schaffen.

    Das Problem finde ich auch nervig, insbesondere wenn Zeitschriften innerhalb einer Stunde ablaufen und sich dann nicht mehr einfach löschen lassen. Ich habe einen anderen Work-Around herausgefunden:


    Abgelaufenes Medium in Wunschliste übernehmen oder alternativ erneut Suchen

    In der Wunschliste oder Suche erneut ausleihen

    Erneut auf das Gerät herunterladen (sinnloser Datentransfer wegen Bug)

    Onleihe App schliessen (mindestens zwei Sekunden) und neu starten

    Medium vorzeitig zurückgeben

    // evtl. nochmals die Onleihe App schliessen und neu starten

    Medium löschen (klappt in der Regel, falls nicht Vorgang wiederholen)


    Wenn ich das nicht mache, benötigt die App entsprechend zunehmenden Speicherplatz aufgrund der nicht löschbaren abgelaufenen Medien.