Beiträge von Der Narr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ein bekannter Fehler der mit dem Beta-Leseerlebnis der Tolinos (Im Menü deines Tolinos zu finden unter Einstellungen->Leseeinstellungen->Aktivieren für Bücher mit LCP-Verschlüsselung) zusammenhängt, wenn man die Option deaktiviert verschwindet das Problem.


    Leider tritt dafür dann wieder das Problem auf das sich bestimmte Bücher nicht öffnen lassen.

    Ich würde raten die Option auszuschalten und nur für Bücher einzuschalten die man sonst nicht öffnen kann. Für diese muss man das sporadische weiterblättern aktuell noch in Kauf nehmen. Ist aber immer noch besser als die Bücher dann gar nicht zu lesen ;)


    Hier der Link zur Onleihe-Hilfe mit genauer Erklärung/Anleitung und Hintergründen:

    https://hilfe.onleihe.de/categ…FeaturetolinoLeseerlebnis

    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Um zu erkennen das eine Empfehlungsseite beim Öffnen der Onleihe-App Quatsch ist muss man sich doch eigentlich nur überlegen was die Hauptfunktion der App ist. Womit verbringt der Kunde vermutlich mehr Zeit, mit der Suche nach neuen Medien oder beim tatsächlichen Konsum der Medien.


    Man kann die Empfehlungen gerne als erste Seite laden wenn man die Stöbern-Funktion nutzt. Denn dann kann man Empfehlungen gebrauchen, wenn man ohne bestimmten Titel oder Autor nach neuen Medien sucht.

    Nach meiner Erfahrung gehört das leider schon zur "hohen Kunst". Manche unserer Kunden mühen sich durch Adobe ID und Installation von ADE, um an diesem kleinen letzten Punkt zu verzweifeln. Dann landen sie bei mir.:)


    Natürlich hakt es nicht bei allen Nutzern daran, aber es kommt definitiv auch als Problem vor.