Beiträge von Uwe55

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Klasse, vielen Dank!


    Das mit dem WLAN habe ich nicht so ganz glücklich ausgedrückt. Synchronisieren unterwegs ohne WLAN ist wie Kaffeekochen ohne Wasser. Ich dachte mehr daran, dass Amazon bei eingeschaltetem WLAN "mitliest", wenn ich deren Service nutze.


    Aber alles in allem: tolle Hilfe, ich bestell morgen. Wenn ich dann die ersten Erfahrungen habe, melde ich mich wieder.


    Gruß, Uwe55

    Hallo, liebe E-Reader Fans!


    Bin neu hier, lese seit ewigen Zeiten auf Kindle und ärgere mich immer mehr über bestimmte Dinge an den Amazon Readern, die mich wirklich und ernsthaft nerven. :cursing:


    Frage 1:

    Wenn ich auf dem Kindle ein Buch lese, habe ich am zweiten Tag den Autor und den Titel vergessen. Warum? Nun, mein Gedächtnis lässt nach=O, und bei einem echten Buch sehe ich das Cover jedesmal, wenn ich es in die Hand nehme. Nicht so beim Kindle. Nachdem ich einen Shitstorm :wacko: über mich ergehen lassen musste, als ich im Kindle Forum nach der Funktion gefragt habe - statt des "Bildschirmschoners" das Cover sehen zu wollen - gehe ich mal davon aus, dass die Schreihälse im Amazon Forum pornografische Literatur bevorzugen und von daher dann ein Problem hätten.


    Geht das beim Tolido? (Cover des aktuellen Buches als Screensaver)


    Frage 2:

    Die Verwaltung von sogenannten Sammlungen (Unterordner mit von mir gewähltem Inhalt) ist beim Kindle ein solcher Krampf, dass ich mittlerweile das nur noch mit einem e-book mache. Schon bei 3 oder 4 e-books tappe ich mir eine Sehnenscheidenentzündung.


    Geht das mit Tolino einfacher? (Ich nutze Calibre, damit wäre auch ok)


    Frage 3:

    Ich habe (fast) immer 2 Reader im Einsatz: Einer zuhause, der andere im Mantel/Auto/Koffer. Gibt es eine Funktion des Abgleichs ohne den Contentprovider? (Amazon oder ähnlich) Also Zuhause auf Seite 471, unterwegs Reader 2 anwerfen, schwupps auf Seite 471 beim gleichen Buch? Geht bei Amazon, aber nur hochkompliziert, nur mit WLAN Verbindung zu Amazon und bei Amazon Büchern.


    Geht das mit Tolino?


    Ich danke im Voraus für alle weiterführenden Antworten!


    Gruß, Uwe55