Beiträge von Lubalin

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich hoffe, dass vielleicht der ein oder andere Punkt sogar schon in Planung ist oder zumindest mal darüber nachgedacht wird.

    Darüber wurde bereits ein dutzend mal nachgedacht – gerade hier im Forum. ;)

    um dem vorzugreifen: ich habe die Suchfunktion genutzt, allerdings nichts konkretes bzw. aktuelles gefunden, daher hier mein Post.

    Hoppla. Die Mutter aller »Neues Web Layout« Beiträge ist einfach so an dir vorbeigegangen? Na dann viel Spass beim Lesen aller deiner neuen Vorschläge. :)


    Neues Web Layout

    Anschließend fand sich der Titel in der Bücherliste, war von dort aber auch nicht öffenbar.

    Bevor du irgendeinen neuen Versuch machst dieses Buch erneut auszuleihen, mußt du diesen »defekten« Titel von deinem tolino löschen.


    Dazu lange auf das Titelbild drücken > löschen wählen.


    Erst dann kannst du einen neuen Ausleihversuch starten.

    Problemlos könnte ich dagegen auf die Rubrik 'Bestleiher' verzichten! (ich suche meinen Lesestoff generell nicht nach Bestsellerlisten aus )

    Anderer Vorschlag: Statt dessen fände ich es sinnvoller, eine Rubrik anzubieten, in der gerade keine Bestseller gesammelt sind, sondern Titel, die (inzwischen) seltener ausgeliehen werden. (das läßt sich in der Datenbank ja sicher ohne große Problem ausfiltern)

    Außerdem gibt es ja auch reichlich Titel, die vielleicht vor 1-2 Jahren wegen großem Andrang in hoher Anzahl angeschafft wurden und von denen die überzähligen Exemplare jetzt nutzlos vor sich hin schlummern (wie von einigen BibliothekarInnen hier gelegentlich schon erwähnt). Damit würden die brachliegenden (und ehemals teuren) Ressourcen sicher besser genutzt werden!

    Au ja, au ja! :) Bitte pro Genre eine Filterfunktion »Karteileichen« bzw. »Nur noch ausleihbar bis...« einführen.


    Ernsthaft! Ich habe schon einige! Romane auf meinen Merkzettel gelegt, die irgendwann ohne weitere Information ausgelistet worden sind.


    Ich bin jemand, den nicht nur Top-Ten Romane in der Erscheinungswoche interessieren und lese auch gerne Romane kurz vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums – wenn ich nur wüsste, welche. ;)

    Offensichtlich hat sich das Onleihe-Team von Rheinland-Pfalz gegen die fortschrittlichere Anzeige entschieden... Wie schade.

    Offensichtlich habt ihr noch das alte Webseitendesign mit den besseren Filter und Anzeigefunktionen.


    Sei froh darüber.


    Denn sobald auch eure Onleihe auf das neue, verschlimmbesserte Flat-Design umgestellt wird, wirst du dir nur noch die Haare raufen. ||

    Mein Intro macht ganz deutlich, dass es mir primär darum geht, dass mehr LeserInnen in den Genuss der aktuellen SPIEGEL- Ausgabe kommen.


    Dein Intro macht ganz deutilch, dass DU gerne primär als Erster an alle tagesaktuellen Medien kommen möchtest. :whistling:


    Wenn dir gewisse Tageszeitungen und Wochenmagazine für deine Lebensqualität so wichtig sind, dann abonnier sie persönlich, und verlass dich nicht auf den glücksspielartigen Zugriff in Konkurrenz mit vielen, vielen anderen Lesern.

    Danke Notofu,


    diese Ansage unterschreibe ich zu 100 Prozent. :thumbup: Ich war bisher nur zu faul um sie so gut auszuformulieren.

    das gleiche Problem habe ich bei der Welt am Sonntag auch und die lese ich nur ausnahmsweise mal, wenn ich keine FAS habe,
    Aber das scrollproblem gibt es bei der WAS immer, weiß irgend jemand, woran das liegt?

    onleser


    An dieser Stelle muss ich mal »altklug« daherkommen. ;)


    Was glaubst DU denn, wer die Konvertierung der Nachrichteninhalte der FAZ, WAS, SPON etc, pp. in eine Online-Ausgabe vornimmt?


    Deine Stadtbibliothek? Die Divibib GmbH? Das Nachrichtenmagazin selber?


    Wenn deine Anwort zufälligerweise die Drei sein sollte, weisst du jetzt an wen du deine Beschwerde richten sollst. Dafür gibt es bei jedem Online-Magazin ein Kontaktformular.


    Nix für ungut, und viel Erfolg. :thumbup:

    Sehe ich genauso.


    Ein für die eigene Lebensqualität wichtiges Nachrichtenmagazin muss man persönlich abonnieren und sich in den eigenen Hausbriefkasten liefern lassen.


    Bei einer für mich so essenziellen Lektüre lasse ich mich doch nicht auf die glücksspielartige Onleihe-Verteilung mit vielen anderen Interessenten ein.