Beiträge von Kunderella

30.09.2019 | *UPDATE* zur Onleihe-App für iOS und Android
Mehr Informationen zum aktuellen Update befinden sich HIER

    Hallo liebe Forennutzer,


    ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.


    Ich selbst nutze ein kindle,habe meiner Tochter aber zwecks Nutzung der Onleihe vor über einem Jahr ein Touch 2 Hd zur Nutzung der Onleihe geschenkt. Ich habe damals versucht, mit dem Gerät Inhalte direkt aus der Onleihe zu leihen, was nicht funktionierte (Auflösung war so, dass Text der Onleiheseite nicht lesbar war) , das Gerät verschwand in der Schublade.


    Nun habe ich es wieder hervorgeholt, im Forum und in den FAQ/ Anleitungen gelesen, aber entweder ich stehe total auf dem Schlauch, oder das System unterscheidet sich irgendwie so radikal von meinem gewohnten Ebookreader, dass es deswegen nicht klappt.



    (Beim kindle geht man auf die Seite, in dem Fall nicht Onleihe, sondern halt Amaxxn und klickt dann auf jetzt kaufen und dann erscheint das Buch automatisch in der Bibliothek. Fertig.)


    Beim Pocketbook/Pc habe ich folgendes getan:


    Ich bin mit beiden Geräten mit der gleichen ID angemeldet. Ich habe Inhalte in der Onleihe ausgeliehen. Sie werden mir nicht angezeigt in meiner Nutzerbibliothek. Außerdem erscheint bei mir (Standort Dachau) immer die englischsprachige Version der Onleihe. In der Anleitung steht nur gehen Sie auf die Seite Ihrer Onleihe. Eelches ist denn die Ereader optimierte Seite meiner Onleihe?


    Am Handy mit der App geht das ganz einfach, aber ich bekomme die Inhalte einfach nicht auf das Pocketbook.


    Am Ende erscheint mir das sehr kompliziert oder ich stehe wirklich total a d Schlauch.


    Danke für die Hilfe!

    Hallo,


    ich nutze ein Galaxy S7 edge (Android 8.0.0) und ein IPAD Air. Auf beuiden funktioniert z Zt das Anhören oder herunterladen von Hörbüchern nicht.


    Ich kann diese zwar ausleihen, wenn ich sie anhören will erscheint der Kreis, der anzeigt, dass geladen wird, dann aber die Fehlermeldung "error while loading the manifest". Wenn ich versuche, die Dateien herunterzuladen, dann bekomme ich die 404 Fehlermeldung.


    Beim IPAD erscheint die Meldung " Fehler beim Öffnen des Audiostremas (failed to open stream)" bzw beim Versuch, das Hörbuch herunterzuladen " Ein unerwarteter Fehler ist aufgetretend. (Error Domain=NSErrorCLDownloader Code=-101"Can`t find proper implementation for parsing manifest" usw.usf


    Weiß jemand Abhilfe?


    Danke!