Beiträge von Superschlumpf

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Danke für die Rückmeldung, aber „Kopierschutz“ ist hier meiner Meinung nach irgendwie am Ziel vorbei gedacht... ich steuere ja lediglich die Audioausgabe an einen anderen Lautsprecher im gleichen Wlan. Per Kabel wird dies ja auch nicht beschränkt... warum also drahtlos!?

    Mir ist aber bewusst, dass dieses Thema öfters in Zusammenhang mit Airplay diskutiert wird.

    Schade finde ich es hier nur, da es ja anscheinend bis zur (einschließlich) aktuellen Version der iOS Onleihe App, möglich war/ist. Erst die Beta setzt nun den Kopierschutz bzgl. Airplay um... von daher die Frage: Wirklich gewollt und vorgegeben, oder aus Übereifer einfach mal umgesetzt? ;)

    Grüße,

    Ralf

    Hallo zusammen...

    Ich nutze auf iPhone und iPad mit jeweils aktuellem iOS 12 beide Apps der Onleihe. Die aktuelle, reguläre 5.1 Version aus dem Appstore und die zur Zeit aktuelle 5.2 Version der Beta aus Testflight.

    Mit der regulären App kann ich eAudios problemlos per Airplay an entsprechende Empfänger senden. Mit der Beta ist dies leider nicht möglich, und es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Wiedergabe auf externen Geräten nicht funktioniert.

    Ist dieses Verhalten jetzt normal und so gewollt? Fände ich sehr schade...

    Kann jemand das Problem nachvollziehen und bestätigen?

    Grüße,

    Ralf