Beiträge von michbona

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Wenn du also einen Titel geöffnet hattest und auf die Startseite des Readers wechselst taucht es nicht in der Übersicht der zuletzt geöffneten bzw. zuletzt hinzugefügten Titel auf?

    Hat bei meinem Gerät bisher wirklich problemlos funktioniert, da würde ich ggf. sonst mal Pocketbook kontaktieren, woran das liegen könnte. Normal ist es auf jeden Fall nicht.

    Genau so ist es. Ironischerweise hat sich kurz darauf auch der Bildschirm verabschiedet und ich habe das Gerät zurückgegeben. Mal sehen, ob es beim nächsten Gerät klappt.

    Nutzt Du den Webbrowser des HD3 um die Bücher runterzuladen? Falls ja, findest Du ihn fix genug? (Ich habe den HD2, der ist ziemlich lahm)

    Also bei meinem Pocketbook Touch HD (also dem Vorgänger) tauchen die Bücher nach dem Download automatisch ganz normal im Bücherregal auf und man braucht auch keine permanente Internetverbindung um sie zu lesen. In der Downloadliste des Browsers sind bei mir nur die acsm-Dateien aufgeführt aus der das jeweilige ePub generiert wird. Diese muss man natürlich alle erst einmal öffnen, bevor die Dateien im Bücherregal sind.

    Yup, so würde ich es erwarten. Aber auch wenn ich schon 100 Seiten in dem .epub gelesen haben und es dutzendmal geöffnet habe - im Bücherregal wird es nicht angezeigt.

    michbona :

    Hast du in den Einstellungen unter "Konten und Synchronisierung" schon deine Adobe-ID eingetragen? Die braucht dein Gerät um aus der heruntergeladenen ACSM-Datei ein EPUB zu machen.

    Danke für die Antwort. Ja, habe ich. Soweit funktioniert es ja auch: .ascm runterladen, draufklicken, .epub wird runtergeladen, .epub klicken, lesen. Nur in die Bibliothek übernommen wird das Buch halt nicht.

    Du solltest den Screenshot von Kakaokau (s. markierte Stelle) voll anzeigen (s. "alles anzeigen") lassen oder die verlinkte Seite vielleicht mal genau ansehen - das Touch HD 2 ist auf der Liste!

    Kakaokau hatte extra eine Markierung angebracht. Habe den markierten Teil mal herausgelöst:


    pocketbooktouchhd2.jpg

    Ok, bevor mich alle für blöd halten: Ich habe das auf Kakaokaus Screenshot schon gesehen. Aber auf der ENGLISCHEN Seite (das ist die, die ich angezeigt bekomme), steht der Reader nicht.


    pasted-from-clipboard.png

    Danke, auf der von Dir verlinkten Seite sehe ich ihn nicht. Aber vielleicht ist die englische Version nicht richtig gepflegt. Daher danke für Hinweis + Screenshot - obwohl ich natürlich wusste, dass es geht - ich nutze die Onleihe ja :)


    Bild erstellen kann ich leider nicht, da der Reader sich gerade verabschiedet hat. Dank Amazon krieg ich mein Geld erstattet. Jetzt die Entscheidung: HD2 oder HD3 ;)


    Mit Download Liste meine ich die Übersicht, wo alle mit dem Browser hinuntergeladenen Dateien gelistet sind. Denn so mache ich Onleihe:

    - öffnen des Internet Browsers

    - öffnen der Onleihe über Bookmark

    - herunterladen der .ascm Datei

    - auf .ascm Datei tippen

    - .epub wird runtergeladen.

    - auf .epub tippen und das Buch öffnet sich.


    Ich würde dann erwarten, dass das Buch in meinem "Bücherregal" auftaucht und ich es von dort öffnen kann. Genau das klappt aber nicht.

    Hallo,


    danke für die Nachricht. Leider steht auf der Hilfe Seite absolut gar nichts zu diesem Thema.


    Ausser, dass der HD2 nicht zur Onleihe kompatibel sein soll, was natürlich völliger Blödsinn ist. Er funktioniert ja bei mir und bei einigen anderen hier im Forum.


    Meine Frage bezog sich eher darauf, wie ich den Reader dazu bringen kann, ausgeliehene Bücher über die Bibliothek abrufbar zu machen. Und mit Bibliothek meine ich die entsprechende Funktion des Readers, sozusagen dessen Bücherregal.


    Viele Grüße

    Michael

    Hallo,

    ich nutze ein Pocketbook HD Touch 2 und lade direkt im Browser Bücher von der Onleihe hinunter. Das funktioniert auch, wenn auch etwas umständlich.


    Mein Problem: Die ausgeliehenen Bücher finde ich danach nur auf der "Download" Liste des Browsers. Die ist aber nur zugänglich, wenn das Pocketbook Internet Zugang hat, was natürlich dem Sinn eines eReaders (offline!) entgegen spricht.


    Daher die Frage: Wie kriege ich so ein Buch in meine "Bibliothek", also in die Liste der Bücher, die auf dem Gerät selbst gespeichert sind? Die Datei liegt ja lokal auf dem Pocketbook, ich finde sie nur einfach nicht (bzw. eben nur über die Download Liste des Browsers.


    Danke für Eure Hilfe!

    Michael

    Ach ja: Overdrive über den Browser des Readers zu benutzen ist nicht sehr komfortabel, aber immerhin gelingt die Anmeldung leichter als über die normale Webseite der Onleihe. Die Eingabefelder sind groß und das hilft.

    Interessehalber, weil ich das gleiche Problem mit der Adobe ID habe: Nutzt Du jetzt Overdrive über den Browser Deines Pocketbooks? Und lädtst dann acsm herunter, dann epub. Und dann kannst Du es öffnen?

    Danke für die Auskunft!