Beiträge von Copy

    Vielleicht ein weiteres Problem:


    Seit ein paar Wochen lassen sich eBooks die extern über Onleihe-App auf der Pocketbook-App geöffnet werden sollen nur

    a) sehr langsam öffnen und

    b) *nicht anzeigen* wenn Nachtmodus, beige oder Graustufen ausgewählt ist. Lediglich schwarz auf weiss funktioniert.


    Tritt auf bei:

    Mediapad M5 mit Android 7

    Moto G5 mit Android 7

    Amazon Fire HD mit aktueller Firmware


    Vielleicht hilft der Hinweis ja bei Fehlersuche.


    Viel Erfolg!

    S

    Hallo,

    Auf dem Handy Moto G6plus mit Android 8 kann ich mit der Onleihe App keine Medien herunterladen bzw. nutzen - ich benötige hierzu immer einen DRM-Reader wie bluefire oder Pocketbook, die ich aber erfolgreich nutzen kann. Wenn ich eBook mit Onleihe herunterladen will, dann lädt das Medium frustran bis ich das Handy kalt Neustart; d. h. ich leihe Medien aus und kann diese ausschließlich extern öffnen. Vorzeitige Rückgabe bei Medien funktioniert damit auch nicht.


    Auf dem Tablet Mediapad M5lite mit Android 8 läuft die App anstandslos. Ausleihen, intern anschauen und weiteres ist fehlerlos.


    Der Unterschied zwischen den beiden Geräten ist eigentlich nur die Größe bzw Handy <-> Tablet . Kann es daran liegen:?:

    Ich habe das M5lite. Ich bin sehr zufrieden mit der Nutzung der Onleihe App und alternativen Reader mit DRM. Ich lese nachts Bücher mit schwarzem Hintergrund und warmen weiss. Das M5 (ohne lite) sollte sicher funktionieren.