Beiträge von chrfrosch

31.08.2020 | Huawei Appstore "AppGallery"
Neue Huawei-Geräte bieten keinen Google Play Store mehr. Alle Infos dazu HIER

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

    Diese Meldung erscheint immer wenn ich versuche etwas zu laden. Auch bei den Titeln aus der Liste. Streamen geht auch nicht. Kurze Titel ebenfalls nicht .

    Auf dem Samsung J6 erscheint nur ein grüner screen, Darstellung der App überhaupt nicht möglich. Auf dem Tablet funktioniert alles... auch mit der App. Was mache ich falsch?

    Auf der App kann ich weder Bücher noch Hörbücher herunterladen und dort lesen bzw. hören. Auch das Streamen von Hörbüchern funktioniert nicht. Bei keinem einzigen Hörbuch das ich ausgeliehen habe seit ca 4 Wochen.

    Hallo,

    gibt es inzwischen eine Lösung für das Hörbuch-Problem?

    Ich kann seit Monaten auf den Android-Handys keine Hörbücher mehr laden oder streamen. Trotz mehrfacher Deinstallation, korrekter Adobe-ID etc.

    Habt ihr noch weitere Tipps zur Lösung unseres Problems?

    Es ist wirklich seltsam. Da das Problem nicht bei allen Usern gleichzeitig auftritt. Ich habe ein Moto G-Handy. Auf dem geht seit mind. 2 Monaten nichts mehr in Sachen eAudio. Und in der Beta-Version kann ich mich noch nicht mal anmelden.

    Auf den Samsung-Geräten und unserem (älteren) iPad funktioniert das Abspielen jetzt wieder problemlos.

    Eine konkrete Prüfung durch den divibib-Support findet i.a.R. nicht bei Anfragen über das :userforum statt. Bitte dergleichen immer über die Heimatbibliothek anfragen.

    Mit ganz wenigen Ausnahmen ist das die erste Anlaufstellen. Im Zweifel erstellt man dort ein Ticket an uns.


    Ansonsten gelten die Hinweise auf den Onleihen und hier im :userforum.

    Die Heimatbibliothek sieht sich leider nicht in der Lage, mir Abhilfe zu schaffen. Ich bin mir fast sicher, dass dorz nicht bekannt ist, wie man ein sog. "Ticket" erstellt.

    Warum funktioniert die Leihx bei einigen Problemlos, bei anderen wiederum überhaupt nicht?

    Hallo zusammen

    Es ist frustrierend, dass man nicht einmal hier im userforum Antworten auf seine Probleme findet.

    Immerhin scheine ich nicht alleine zu sein, wenn sich doch die Fehler unterscheiden.

    Kennt jemand die Meldung "an error occurred during playback"?

    Sie erscheint bei mir seit mehreren Wochen, wenn ich versuche, Audiodateien auf mein Handy (Android, Moto G, ausreichend Speicher) zu laden oder zu streamen.

    Besonders ärgerlich ist, dass es mitten in einem bis dahin fehlerfrei laufenden Hörbuch aufgetreten ist. Seitdem geht nichts mehr.

    Ausleihen kann ich, aber nicht mehr anhören.

    (Auf dem iPad geht nur streamen.)