Beiträge von eingemaischt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Bevor du de- und neu installierst, kannst du versuchen, die alte Autorisierung zu löschen und neu zu autorisieren. Bitte beachte, dass dabei Probleme mit gekauften Büchern auftreten können, wenn der Rechner vorher ohne Adobe ID autorisiert wurde (das war bei mir das Problem...):


    https://helpx.adobe.com/de/dig…obe-digital-editions.html

    1. Öffnen Sie Adobe Digital Editions.
    2. Drücken Sie die Tastenkombination Strg+Shift+D, um die Autorisierung von Adobe Digital Editions aufzuheben.
    3. Wählen Sie „Autorisierung löschen“.
    4. Klicken Sie auf „OK“ und beenden Sie Adobe Digital Editions.

    Danach dann ganz normal neu autorisieren.

    Gibt es eine Möglichkeit, der App die Systembenachrichtigungen abzugewöhnen?


    Ständig sagt die App, dass neue Meldungen vorliegen. Dann klicke ich da drauf, und dann sind das ständig allgemeine Dinge, die mich einfach nicht interessieren - irgendwelche Verschiebungen von Beta-Apps, angekündigte Wartungsarbeiten für Nächte, oder halt mal eine Zeitung die mal für einen Tag nicht da ist.


    Ich kann ja einsehen, dass man das vielleicht in der App selber anzeigen möchte - da ist das ja auch gut, weil ich sie ja dann auch gerade nutzen will - aber als Systembenachrichtigung, die auch Richtung Smartwatch und co gespiegelt wird?....

    Äh, sorry, wieso kann ich dann bei Tolinos im Shop (hier Thalia) bzw. in der Cloud fünf Geräte anmelden (und netterweise entgegen Adobe auch selbst jederzeit wieder ab- und um-)? Kein Mensch nutzt alleine fünf Geräte zum Lesen.

    Schau ich bei dir ins Profil, steht dort:

    Mobile Geräte

    1. tolino shine, tolino tab 8" (4.4.4),
    2. Lenovo Tab 2 A7-30H (4.4.2),
    3. Samsung Galaxy Tab A SM-T580N (7.0)

    Wenn ich jetzt noch ein Smartphone und den Webbrowser dazu rechne, sind wir bei 5 Geräten.


    Ich selber habe Webbrowser, Smartphone, Vision 4HD und ein Android Tablet, bin ich auch bei 4 Geräten. Auf allen Geräten lese ich hin und wieder auch.


    Schade ist nur, dass die Tolinos keine Funktion haben, einen Benutzer zu wechseln - also dass man ansagen kann, wer gerade liest (und dessen Fortschritt dann auch gesynced werden kann). Das wäre mal eine Powerfunktion für Familien.

    Zum Lesefortschritt synchronisieren: Wenn man auf dem Vision und dem Handy die Onleihe-Sachen runter lädt, kann man, wenn man die ePub über den Webreader hochlädt, diese auch auf allen Geräten mit Lesefortschritt synchronisiert lesen.


    Das es Mega-Umständlich, und ich würde mir wirklich wünschen, dass Tolino das Hochladen der ePubs wieder erlaubt. Vielleicht wird es ja besser, wenn die Onleihe auf TEA umsteigt - das wäre wirklich der Hammer.


    Alternativ wäre es schön, wenn die Tolinos einfach auf den Lesefortschritt (und Notizen) zu Dokumenten synchronisieren könnte, die selber nicht in der Cloud liegen - dann wäre das Problem auch erledigt. Dann lade ich die Bücher halt aus App bzw. Webseite auf den Geräten einzeln runter.