Beiträge von osnh

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich leihe mir Zeitschriften und Zeitungen aus, die ich mir gerne vorlesen lasse. Derzeit funktioniert das über Pocketreader gut. Allerdings haben einige PDFs Probleme mit der Darstellung (sie müssen vergrößert werden, es ist aber manchmal auch dann nicht alles zu sehen).

    Das Heruterladen und öffnen auch großer PDFs funktioniert mit der neuen App super, auch die Vergrößerung und Darstellung.

    Ich habe ein Android Samrtphone und über Bedienungshilfen -Vorlesen aktiviert. Leider lassen sich offensichtlich nur Ebooks über die neue Onleihe App mit dieser Funktion "hörbar" machen.

    PDFs funktionieren einfach nicht, man kann den Text markieren, aber als Antwort kommt dann "Kein Text gefunden". Muss ich noch was einstellen, damit die PFDs gehen? Oder muss ich weiterhin den Pocketreader nutzen? Bei Ebooks funktioniert es ja...

    Die Fehlermeldung von gestern Abend ist weg. Ich habe IneageOS 14.1 und hatte der App keine Berechtigungen auf den Speicher gegeben. Nach löschen des Cachs und der Daten der App funktioniert sie.


    Ich bin Begeistert von der schnellen und Öffnung von auch großen Zeitschriften im PDF Format. Die Scroll und Zoomfunktion ist sehr gut. Die Seiten werden sehr viel schneller als mit der alten App oder Pocketreader aufgebaut. Der Download könnte etwas schneller sein, aber wer weiß was alles in dem Moment los ist.


    Was bei mir nicht funktioniert ist das vorlesen lassen über die App. Also muss ich weiterhin die Ausleihen im Pocketreader öffnen um sie mir vorlesen zu lassen.

    Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden.


    Audioausleihen tun so als würden sie starten, aber bevor ein Ton rauskommt, stürzt die App ab und es kommt das Fenster Onleihe wurde beendet, wiederöffnen? Das war aber auch bei der Beta Version schon so.


    Wenn die Hörbuchfunktion läuft und das Vorlesen funktioniert bekommt die App 5 Sterne.

    ich habe die APP getestet und habe bis jetzt keine offensichtlichen gravierenden Fehler feststellen können. Getestet habe ich eMagazine und Zeitungen. Bei einem 93 MB großen National Galerie Magazin habe ich nach ca. 2 Minuten das öffnen mit den integrierten Reader abgebrochen und das Magazin über Pocket Reader geladen. Das dauerte weniger als 40 Sekunden, bis die erste Seite zu lesen war. (Lineage 7.1.2 und 3 MB RAM) Bei allen anderen kleineren Magazinen und Epapers konnte ich keinen Unterschied feststellen.

    Nice to have wäre eine Vorlesefunktion in der APP. Dann wäre der Pocketreader überflüssig.

    Ich habe vorgestern das Update erhalten und habe überhaupt keine Probleme mit der Registrierung. Die App war registriert (mit der ID die vorher eingegeben war). Offensichtich ist es jetzt so, das man die Adobe Registrierung löschen kann. Das ging vorher nicht und nach einer Neuinstallation musste sie neu eingegeben werden.

    Bei der Zeitung "Die Welt", die vorher "störrisch" lief, funktioniert alles. Bisher kann ich nichts negatives sondern nur positives feststellen.