Beiträge von Amazone1967

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    kann mich nicht mehr anmelden heißt bei mir:

    Ich suche die Bibo raus. Geht ganz normal. Ich gebe in der Anmeldemaske meine Bibonummer und Passwort an. Die Maske verschwindet, ich bin aber nicht angemeldet. Gehe ich auf "ausgeliehen"oä kommt, ich bin nicht angemeldet. Kann ich 30 mal machen, nichts hilft. Ich habe versucht, das über die Bibo Cottbus zu klären, alle Maßnahmen gehen nicht. Es hilft wirklich nur, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen! Musste ich in 4 Monaten 7 mal machen und heute ist schon wieder alles weg .

    Fotos: so sieht das aus. Bibo Hamburg gewählt, Daten eingegeben. Die Bibo erscheint, aber ohne Benutzernummer. Auch in der Meldung Foto 2 funktioniert die Anmeldung nicht. Ich habe das wirklich schön gefühlt 300 mal probiert in den letzten Monaten. Nach kompletter Neuinstallation des Handys (Werkseinstellungen) geht es dann problemlos- einige Tage bis wenige Wochen, dann fängt das Spiel von vorne an.

    Hinweis: Passiert auf meinem Samsung J 5 (2016). Auf meinem Samsung Tab A ist das noch nie passiert. Aber ich kann nicht mit Tablet rumrennen und Hörbücher hören.

    ich habe das Problem auch. Die App löscht alle ihre Konten. Man kann sich nicht mehr anmelden. Man sucht seine Bibo aus, gibt seine Daten an und trotzdem ist man nicht angemeldet. Man meldet sich neu an. Die App nimmt die Daten nicht, man wird einfach nicht angemeldet. Kann man 30 mal versuchen, es geht nicht. Man kann die App anhalten, deinstallieren, Handy ausschalten, Cache löschen, Akku rausnehmen , bei der Bücherei fragen und alle vorgeschlagenen Maßnahmen machen. Man kann sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, das bringt alles gleich viel. NICHTS. Das einzige, was hilft, ist, das komplette Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen! Das musste ich in den letzten 4 Monaten 7 mal machen und heute ist schon wieder alles weg. Das ist jedes mal eine Menge Arbeit und ich habe langsam die Schnauze voll. Ich zahle für die Bücherei Hamburg ein haufen Geld (40 Euro nur für Onleihe, da ich weit weg wohne und die Bibo nur extern als Onleihe nutze) und dauernd geht es nicht mehr. Jetzt geht die Kündigung raus, leider ist die Mitgliedschaft noch 7 Monate bezahlt.

    Eine separate Nutzung der Onleihe Hamburg gibt es nicht. Du hast dir wahrscheinlich einen Bibliotheksausweis in einer Hamburger Bibliothek ausstellen lassen. Damit wird dir das komplette Programm der entsprechenden Bibliothek zur Verfügung gestellt, nicht nur die Onleihe. Also könntest du zum Beispiel Hörbücher auch klassisch als CD ausleihen. Bei den Bücherhallen Hamburg zum Beispiel sehe ich, dass die Jahresgebühr zwischen 15,00 € und 45,00 € kostet. Das ist "richtig viel Geld"?

    Klar ist es ärgerlich, dass die App hakt. Aber deswegen gleich Gewährleistung verlangen?

    Nun, ja, ich finde meine 45 Euro nicht ganz wenig, da ich nur die Onleihe nutzen kann.

    Aha Serverproblem. Was heißt das? Ich versuche es seit gestern früh dauernd, da ich mir für meinen bevorstehenden Urlaub das Handy vollladen wollte, aber nix geht. In Firefox kann ich die Hörbücher wenigstens ausleihen, aber ja nicht downloaden. Und auf meiner Kreuzfahrt kann ich ja nicht streamen.

    Oben stehen doch die zur Zeit vorhandenen Fehler.


    Was soll Euer Genöhle hier denn bringen? Meint jemand, es ginge dann schneller mit der Behebung?

    Ich jedenfalls habe momentan in der App keine Info zu Fehlercode 900. Und in einigen Bibliotheken geht es ja auch (ich nutze mehrere). Und ich bin der Meinung, als zahlender Kunde darf ich auch reklamieren.

    Fehlercodes ohne Ende. Erst wartet man wochenlang oder gar monatelang auf Hörbücher und wenn man endlich an der Reihe ist geht die App nicht. Das ist nicht nur ärgerlich. Ich habe für die Nutzung der Onleihe Hamburg richtig viel Geld bezahlt und nun geht sie dauernd nicht. Im Handel könnte man da wegen Mängel Gewährleistung geltend machen. Hier muss man die vielen Fehlermeldungen einfach hinnehmen. Das alles ist überhaupt nicht ok.

    Fehlercodes ohne Ende. Erst wartet man wochenlang oder gar monatelang auf Hörbücher und wenn man endlich an der Reihe ist geht die App nicht. Das ist nicht nur ärgerlich. Ich habe für die Nutzung der Onleihe Hamburg richtig viel Geld bezahlt und nun geht sie dauernd nicht. Im Handel könnte man da wegen Mängel Gewährleistung geltend machen. Hier muss man die vielen Fehlermeldungen einfach hinnehmen. Das alles ist überhaupt nicht ok.