Beiträge von AD84

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo! Ich habe auch das Problem. Ich nutze ein iPhone.


    Beim internen Reader: Erst kommt der Hinweis „Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten (Download Book) mit den Optionen „Abbrechen“ oder „mit Adobe laden“. Bei Option 2 kommt danach die FehlerMeldung „Hinweis: E_STREAM_ERROR“.


    Ich habe einen externen Reader, Blufire, den ich früher auch schon nutzen konnte. Versuche ich es damit, dreht sich im blufire Reader endlos das ladesymbol. Die Onleihe-App ist dann auch lahmgelegt.


    Ich konnte es einmal umgehen, indem ich das wlan ausgeschaltet habe. Aber das verbraucht mir fürs durchblättern von Zeitschriften zu viel Datenvolumen.

    Hat jemand noch eine Idee?


    Lieben Dank schon!

    Anja

    Hallo, ich bekomme zurzeit beimVersuch, Bücher downzuloaden, dieselbe Rückmeldung auf meinem iPhone 8. ich habe den Bluefire Reader geladen und mit Adobe ID authorisiert. Es hatte auch schon mal funktioniert.

    In den Blufire-App-Einstellungen sehe ich, dass die Adobe-ID-Authorisierung noch vorhanden ist (da ich als Auswahlmöglichkeit „deauthorisieren“ angezeigt bekomme).


    Gibt es dafür auch eine Lösung?


    Freue mich über Eure Hilfe!

    Also, bei mir schaut es auf dem iPhone wie beigefügt aus. Klicke ich auf Download, kommt besagte Fehlermeldung. Gehe ich auf die Pünktchen und wähle extern öffnen, kommen keine Optionen, sondern auch die Fehlermeldung.


    Ich könnte mich auch erst eine Ebene tiefer auf den Buchtitel klicken. Dann habe ich aber auch nur die Option Download-Button und Pünktchen/externen Download und es passiert genau dasselbe.


    Ich werde einfach mal mit anderen Titeln experimentieren. Wahrscheinlich ist es wirklich Pech mit dem Format.


    Ich probiere es auch mal mit einem der genannten Reader, Danke!

    Danke schon fürs mit-überlegen!


    Nach Deinstallation der Adobe-App plus schließen/öffen der onleihe-App funktioniert es auch nicht.


    Die Fehlermeldung besteht beim Downloadversuch via onleihe-App fort.


    Wenn ich jetzt über die Internetseite den Download versuche, schlägt es mir vor, einen url-link.acsm via Dropbox zu öffnen, was nicht funktioniert.


    Eine info zum Format konnte ich weder in der onleihe-App noch über die Internetseite sehen. Auf der Internetseite sehr ich zumindest, dass es eine Verfügbarkeit für pc‘s und eine für e-Reader geben soll.


    Vielleicht ist es wirklich ein genereller Fehler.

    Hallo zusammen, ich bekomme auf dem iPhone beigefügte Fehlermeldung bei einem Buch, das ich laden möchte (am PC ging es).


    - Gerät: iPhone 6

    - iOS 11.4.1

    - Medium: Buch (ein reise-know-how-Reiseführer)

    - Adobe digital editions erst vor wenigen Tagen geladen, also frisch.

    - Onleihe-App auch erst vor etwa 1 Woche installiert. Nochmal deinstalliert und neu aufgespielt- hat nichts gebracht.

    - Das Buch via PC ausgeliehen, zurückgegeben und danach direkt über die App ausgeliehen - hat auch nichts gebracht.


    Könnt ihr helfen? Es ist mein erster onleihe-Versuch.


    Danke! Viele Grüße


    (PS: Handy ist auf englisch gestellt, daher ist die Fehlermeldung englischsprachig)4C6E690F-4A07-43C2-A64D-4A3B5B81BC97.jpeg