Beiträge von Jody

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo an Dimitri und alle netten Helfer im Forum,


    PDFs kann ich auf meinem Tablet (Samsung Galaxy Note 10.1) öffnen und lesen (via Adobe). Auch das gleiche Adobe ID habe ich fürs PC wie fürs Tablet. Nur: wenn ich versuche, die eBücher, die ich von der Stadtbibliothek Köln ausgeliehen habe, auf dem Tablet via Adobe zu öffnen, kriege ich stets die Meldung "Fehler Der Zugriff auf dieses Dokument ist durch diesen Remote-Server eingeschränkt: edc.bibliothek-digital.de. Derzeit kann jedoch keine Serververbindung hergestellt werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneuet."


    Versucht habe ich am Sonntag, Montag und heute - leider vergeblich...


    Vorschläge???


    Die Anzahl der Tablet-User wächst rasant... Schön wäre es, wenn man auch Zugriff auf alles, was man von der eBib ausleihen kann, auch auf dem Tablet lesen, hören, sehen könnte...


    Viele Dank und viele Grüße

    Das gleiche Problem... Werde gleich nach dem Download und beim Öffnen des Adobe Readers (nutzte bis jetzt immer Adobe Professional 8 ohne Probleme) nach meinem Benutzername und Paßwort gefragt... aber die werden nicht angenommen. Hatte auch das Paßwort direkt bei meinem Adobe-ID-Konto geändert - auch hat nix genutzt... Hatte auch Adobe Digital Editions 2.0 installiert (nachdem ich die von mir benutzte alte 1.7 gelöscht hatte) und auch dann Adobe Reader XI (Adobe Professional 8 hatte immer funktioniert)... aber es hat nicht geholfen! Sehr ärgerlich...

    Gerade habe ich eine Stunde verschwendet, ein neues Paßwort für mein Adobe ID zu erstellen, mehrfach alles herunter- und wieder hochgeladen, da ich davon ausging, das Problem läge bei mir. Viel schöner wäre es gewesen, die Warnmeldung würde sofort auf der Onleihe-Homepage bzw. der Stadtbibliothek-Homepage!