Beiträge von paf

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Administrator Zu Punkt 3: Die Ursache für das beschriebene Problem ist das zu neue Leih-DRM-System? Warum kann der Inhalt nicht erst im Katalog als verfügbar angezeigt werden, wenn das gesamte System (inkl. Leih-DRM) bereit zum Ausleihen sind?

    Hallo,


    ich habe jetzt mehrfach bemerkt, dass Zeitschriften die neu im Katalog hinzugefügt wurden, nicht direkt ausgeliehen werden können. Nach Auswahl von "Jetzt ausleihen" wird die folgende Fehlermeldung angezeigt.


    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

    Medium ist nicht verfügbar.

    Couch Fehler.png


    Nach dem Katalog ist diese aber bereits im Ausleihbestand:

    Couch Katalog.png


    Das habe ich heute um ca. 08:12 festgestellt. Es hat auch um 08:22 noch nicht funktioniert. Als ich dann wieder um ca. 11:30 geschaut habe, konnte ich die Zeitschrift vormerken, da bereits zwei Exemplare ausgliehen waren. Es gab auch schon weitere Vormerker.


    Warum ist die Zeitschrift im Katalog zu finden, bevor diese ausgeliehen werden kann?


    Grüße,

    Patrick