Beiträge von Lese-Peter

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe gestern folgende Experimente gemacht: Zunächst habe ich mir (erstmals!) ein Ebook gekauft, am PC runtergeladen und aus der ADE-Bibliothek auf den Reader kopiert. Funktioniert! Danach habe ich mir ein Ebook aus der Thuebinet ausgewählt und in gewohnter, eingangs beschriebener Weise erfolgreich (!!!) auf den Reader bekommen. Es geht also alles wieder in gewohnter Manier. Das Problem hat sich (einfach so?) in Luft aufgelöst und wird hoffentlich nie wieder auftreten. Danke nochmals für alle Hinweise, auch wenn ich den letzten nicht befolgt habe ;)

    Danke für alle Hinweise. Ich weiß nicht so recht.

    Meinen 3. Reader, das alte Pocketbool Basic habe ich nicht erwähnt. Auch auf dem kann das Buch nicht göffnet werden, und auch hier ging das seit Jahren und bis vor kurzem problemlos. ADE erkennt nach dem Anschließen an den PC alle Geräte wie immer, demnach müssen sie doch korrekt autorisiert sein.

    Das De-/erneut autorisieren habe ich nur am Pocketbook HD Touch gemacht, was aber nichts am Problem änderte. Welche Info kommt beim Kopiervorgang auf den Readern nicht an?

    Halbzeit (und beide Tore am Anfang verpasst).

    Ich habe soeben erfolgreich ein Buch direkt über WLAN auf meinen HD Touch geladen. Das funktioniert schon mal, ist aber nicht meine bevorzugte Methode (mal abgesehen davon, dass ich eine Lupe für den Pocketbook-Browser benötigt habe).

    Ich habe wirklich nur eine ADE-Version installiert (neuer PC Anfang des Jahres, ADE neu installiert. Die Aktualisierung war auf 4.5.8 war heute.).

    Das Rätsel ist noch nicht gelöst. Aber ich schaue jetzt wieder Fußball und habe für danach ein neues Buch ...

    Schon mal danke für die Hinweise. Den ersten hatte ich bereits am Pocketbook realisiert (nur nicht erwähnt), was auch keinen Erfolg brachte. Beim direkten Download zögere ich noch. Das habe ich bisher noch nicht gemacht, weil ich meine Reader bewusst offline betreibe und die geliehenen Bücher vom PC auf die beiden Reader kopiere.

    Versuche ich heute nicht mehr - wegen Fußball ;)

    Ein "Hallo!" von einem Forumsneuling.

    Seit Jahren problemloser Onleihe habe ich plötzlich folgendes: Ich lade ein Buch auf den PC und finde es ordnungsgemäß in der ADE-Bibliothek. Ich könnte es auch am PC lesen, aber das möchte ich ja am E-Book-Reader machen. Der angeschlossene E-Book-Reader, zunächst war es mein Pocketbook HD Touch, wird ordnungsgemäß erkannt und das Buch auf dieses Gerät kopiert.

    Auf dem Reader erscheint das neu geladenen Buch ohne das Coverbild, und – viel schlimmer- das Buch lässt sich nicht öffnen. Die Fehlermeldung ist wenig hilfreich (Falls Sie bereits eine Adobe-ID haben oder eine erstellen wollen, gehen Sie bitte zu Einstellungen …). Zunächst habe ich die Adobe-ID auf dem Rader geprüft (=okay), danach dessen Software aktualisiert: keine Änderung.

    Nächste Aktion: Das E-Book auf unseren Tolino (Epos) kopieren. Das gleiche Ergebnis, nur die Fehlermeldung auf dem Tolino ist anders: Das geladene Buch kann nicht geöffnet werden, da die zugehörigen Leihinformationen auf diesem Gerät fehlen.

    Es liegt also definitiv nicht an meinen Reader-Geräten.

    Letzte, wiederum erfolglose Aktion: ADE auf die neueste Version aktualisiert.


    Zusammengefasst: ADE neueste Version, PC ist autorisiert, alle Reader-Geräte (Pocketbook, Tolino) werden erkannt und haben eine Adobe-ID. Buch lässt sich auf den Readern nicht öffnen (nur auf dem PC). Natürlich habe ich das mehrfach mit verschiedenen Büchern probiert. Und bis Ende Mai war auch alles okay. Älterer Forenbeitrag mit ähnlicher Überschrift half mir auch nicht weiter.