Beiträge von Ferienleser

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Vielen herzlichen Dank für die Informationen. Ich werde es gleich morgen ausprobieren.


    Mit ADE habe ich es jetzt irgendwie geschafft, kann aber nicht erklären wie oder warum es funktioniert hat.

    Hallo Kakaokau


    Ich weiss nicht, wie ich deinen Rat befolgen soll. Finde ich irgendwo eine detaillierte Anleitung?


    Die Bücher sind in Downloads als URLLink gespeichert.

    Wenn ich Tolino am Computer anschliesse, kann ich auf dem Tolino selber nichts mehr machen.

    Wenn ich den URLLink auf Tolino ziehe, kann ich den Link zwar auf dem Tolino sehen, aber kein Buch lesen.

    Wenn ich den URLLink anklicke öffnet sich ADE und es passiert das, was ich anfangs beschrieben habe.


    Trenne ich Tolino vom Computer, kann ich "Mein Konto" anklicken. Dort "Adobe DRM An-/Abmelden". Wenn ich weiter gehe, heisst es, ... Ihr Tolino erfolgreich für die Nutzung von Inhalten freigeschaltet, die durch Adobe DRM geschützt sind. Ich kann hier einzig die Autorisierung aufheben.


    Was mich aber sehr erstaunt hat, als ich die neuste Version von ADE heruntergeladen habe, konnte ich bei Adobe versuchsweise ein Buch herunterladen. Da hat dann das übertragen Tip top geklappt.


    Ich bin für genaue Anleitung sehr dankbar.

    Ich möchte die Bücher vom Mac auf den eBook-Reader laden und dort lesen.

    Wenn der eBook-Reader direkt mit dem Internet verbunden ist, kann ich die Bücher herunterladen. Es ist jedoch sehr unbequem, auf dem eBook-Reader die Bücher auszuwählen. Darum lud ich sie bisher immer zuerst auf den Computer.

    Ich habe einen neuen MacBook Pro Version 10.13.5 und bei mir funktioniert ADE auch nicht.

    Ich kann ein Buch von der Bibliothek herunterladen, es dann nicht mit ADE öffnen.

    Der Ladebalken läuft schnell bis ans Ende. Dann passiert nichts mehr und ich muss ADE abbrechen.

    Das kann doch nicht sein? So kann ich mir gar keine Bücher mehr ausleihen.

    Was ist zu tun?????