Beiträge von TanteDimity

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo, ich benötige Hilfe:

    Seit dem Update in der Bibl. Dortmund bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Connection refused by katalog.dortmund.de, please try again later.

    Das das nun schon seit über einer Woche so geht, frage ich mal hier, ob ich etwas falsch mache.

    Auf meine Mailanfrage bekam ich die Antwort, daß es "wohl noch Probleme gebe", ich soll mal Cache und Browserverlauf löschen - das hat aber nicht geholfen.

    Ich kann den Ebook Bestand einsehen, aber sobald ich ausleihen oder reservieren möchte, kommt die Fehlermeldung.

    Kann Jemand helfen, bitte?

    Wenn das Buch erfolgreich bis zu Deinem PC gekommen ist, dann kann das Problem eigentlich nichts mit den Wartungsarbeiten zu tun haben, mit denen sich dieser Thread befasst.


    Die Tolinos sollen ja manchmal ihre Adobe-ID verlieren, vielleicht ist es das? Ich habe selber keinen, deshalb kann ich dazu nur sagen, dass das hier im Forum immer mal Thema ist. Am besten schaust Du als erstes in die FAQ bei den Fehlermeldungen, ob Deine Meldung da vorkommt. Und/oder Du guckst Dir das Tolino-Unterforum an. Für weitere Fragen solltest Du dort einen neuen Thread eröffnen, hier ist Dein Problem nicht gut aufgehoben.

    Danke für die Auskunft. Dann such ich mal das Tolino Unterforum. Den Tolino habe ich schon mehrfach neu autorisiert.....

    Hallo! Vielleicht kann mir Jemand hier helfen? Ich habe heute ein Buch aus der Onleihe-Bibliothek runtergeladen, das hat auch geklappt - am PC im Adobe Digital Editions kann ich es öffnen, aber auf meinem Tolino kommt eine Fehlermeldung - auch jetzt, wo die Wartungsarbeiten beendet sein sollten. (Auch auf einem alten Reader geht es nicht). Gestern noch hat alles funktioniert - ich bin ratlos - und nicht sehr versiert am PC & Co. Wär toll, wenn ich heute noch das neue Ebook lesen könnte. DANKE!!!!