Beiträge von HolgiB

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin. Aktuell nutze ich neben meinem Android Tablet und meinen Android Smartphone in der Hauptsache meinen PC mit Xubuntu 16.04 x64 und Google Chrome zur Wiedergabe von ausgeliehenen EAudios aus der Onleihe Hessen. Da meine Reservierungen jetzt leider gut 3 Monate auf sich warten ließen habe ich schon länger nicht mehr am PC gehört, aber jetzt musste ich leider feststellen, dass mein Google Chrome einfach die Wiedergabe verweigert.


    Starte ich die Wiedergabe erscheint zwar die zum EAudio passende Webseite mit Cover, Kapiteln und jeweiliger Abspielzeit, aber dort wo eigentlich die "Player Komponente" sein sollte dreht quasi nur die "Sanduhr" und nichts passiert. Ich habe schon probeweise Chrome mal deinstalliert und neu installiert, aber das brachte keine Besserung.


    Das Problem existiert für alle meine vier gerade ausgeliehenen EAudios, die sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tablet stressfrei abspielen lassen.


    Hat jemand eine Idee oder dasselbe Problem ?


    Danke & Gruß,

    Holger