Beiträge von KatjaFranke7

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe das Problem, dass ich vorgemerkte Bücher meiner Bibliothek (Chemnitz) zwar nach Benachrichtigung leihen und herunterladen kann, aber sobald ich diese öffnen möchte stürzt die App ab, es ist kein lesen möglich. Das ist nunmehr das 4. Buch wo dies passiert. Normal ausgeliehene Bücher gehen.

    App habe ich natürlich schon mehrfach deinstalliert und den Cache geleert. Leider nix genützt...

    Auch mal eine Bereinigung über den Telefonmanager des Handys durchgeführt? Und das Gerät komplett aus- und wieder eingeschaltet?


    Update: Habe jetzt die App neu installiert, die “Geisterbücher“ waren noch vorhanden. Habe dann die Daten aus der App über Einstellungen> App > Daten löschen gelöscht und das Tel. NICHT heruntergefahren und nicht neu gestartet. Als ich in die App ging waren die “Geisterbücher“ gelöscht und siehe da, ich konnte 2 E-Books herunterladen.:) War also doch des Rätsels Lösung. Danke für die Hilfe!:thumbup:

    Ich habe selbiges Problem mit ausgeliehenen Büchern. Ich kann keins laden (versucht im Genre: Krimis und mit Zeitschriften) - im Gegensatz zu Hörbüchern, die gehen problemlos.

    Habe o.a. Anleitung durchgeführt (mit Huawei- Smartphone). Leider sind 3 "Geisterbücher" bei mir auch nach der Löschung und Neuinstallation in der App vorhanden. Habe alles wie o.a. vorgeschlagen erledigt...