Beiträge von DocM

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Erstmal vielen Dank für das schnelle Feedback.

    Ich könnte jetzt Aufgeben oder ein letzten Versuch unternehmen Eure Entscheidung und zukünftige Ausrichtung für die neue Version/en zu überdenken.

    Ich als Enduser brauche kein neues DRM. Adobe DRM ist das einzige System das ich kenne/nutze. Diejenigen die mit dem Handy die Webseite versuchen, wissen warum es nicht als Ersatz nutzbar ist. Dieses schwache Argument höheren wir Oldies immer.


    Muss man dass nun akzeptieren dass jetzt auch User mit ihrem Android 4.4 nicht mehr erwünscht sind?


    Übrigens 2018 immer noch Marktanteil von über 10%. Mehr als AndroidOS 5.0 oder 7.1 oder 8.0.

    Ende 2015 war 4.4 noch das MEIST genutzte AndroidOS. Vor nicht mal 2.5 Jahren. Das kann ich, die aktuell 10% AndroidOS 4.4 User und die zukünftigen Oldies, nicht akzeptieren. Wer ist nächstes Jahr dran. Android 5.x..


    https://www.statista.com/stati…-devices-with-android-os/


    Bei uns werden die Coverbilder seit einiger Zeit nicht mehr angezeigt. Den technischen Hintergrund dafür verstehe ich absolut nicht. Wenn die Coverbilder bei Android 4.4 nicht gehen dann habt Ihr im halben Jahr auch keine User mehr mit Android 4.4. Dann könnte man meinen "Seht Ihr keine 4.4 User mehr". Statistik lebe hoch.

    Ich habe nicht vor meine Geräte wegen einer App zu ersetzen. Zumal ich mich nicht 2.5 Jahre später wieder ärgern will. Mir ist derzeit nur als Alternative bekannt, die Amazon Krake zu Unterstützen. Auch damit kann ich mich nur schwer arrangieren.

    Ich sehe es, jedoch möchte ich es nicht glauben, dass der Frust von mir und den anderen nicht nachvollziehbar ist.


    Ich hoffe Ihr nehmt etwas von dem in eure Überlegungen für die neue Software mit auf.

    Vielleicht finden wir dann später wieder zusammen.


    Die öffentliche Bücherei ist für mich der Inbegriff der sozialen Mitverantwortung. Wir in LE das Glück dass sich finanzkräftige Büchereisponsoren dieser Verantwortung stellen und uns tolle Bücher und den Zugang zu Wissen ermöglichen wo andere bereits aufgegeben haben ;)

    Grüße

    Hallo Zusammen.

    Ich muss jetzt auch über das Thema Abwärtskompatibilität sprechen. Ich habe derzeit noch 3x Samsung S3. 1 Samsung Note 3. 2 x Tabletts Samsung 3 8.0 und 1 Samsung Note 10.1. ALLE inzwischen nicht mit der App kompatibel.

    Gefühlt vor einem Jahr konnte ich noch alle Geräte nutzen. Bis vor kurzem konnte ich wenigstens die App noch mit meinem Handy Note 3 Android 4.4 nutzen. Übrigens immer noch 2 Tage Akkulaufzeit 32GB int. Speicher 2GB RAM.

    Jetzt kann ich die App nicht mehr nutzen. Verstehe ehrlich nicht warum die APP nun keine CoverBilder mehr anzeigen kann. Ich bin sicher dass mein Handy Bilder aller Formate anzeigen kann.


    Zuerst waren es die 4.2 Android Versionen die nicht mehr liefen. Jetzt 4.4. Wenn das so weiter geht dann brauche ich auch kein neues Handy kaufen ist ja auch bald alt.


    Meine Frau ist die einzige die diese App noch nutzen kann. Sie hat ende 2017 ein ALTES Modell Samsung S7 gekauft.


    Ich appelliere an die Entwickler sich hierfür Zeit zu nehmen. Wir sind Nutzer der ersten Stunden der App. Haben die App sozusagen mitbegleitet und damit zum Erfolg gebracht.

    Ihr habt wie die großen Unternehmen eine soziale Mitverantwortung die Ihr nicht so einfach umgehen dürft. Wir haben euch groß gemacht. Keine Auslagerung.


    Es ist ja nicht so das Ihr weniger Geld verdient seit der Einführung bei uns im Ländle. Bitte investiert die Einnahmen in die Entwicklung. Es ist ja auch nicht wirklich so dass Ihr das nicht hinbekommen könntet. Möglich ist es.


    Und für die Möchtegern Klug*en mit Steinzeit oder AnologTV Bemerkungen.

    Nicht mehr lange und Ihr seid die nächsten. Nicht unbedingt im Zusammenhang mit Onleihe.


    Grüße

    Softwarekollege