Beiträge von _christin_

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    ich würde mich dieser Frage nach Euren Erfahrungen zu aktuellen Readern gerne anschließen.


    Aktuell schwanke ich zwischen dem tolino vision 4 HD und dem Pocketbook aqua 2.


    Mir persönlich ist wichtig:

    - Onleihe Anbindung direkt über das Gerät (am liebsten über die e-readerversion, ich glaube aber, dass dies mit dem pocketbook nicht geht??)

    - Wasserdicht (und Staubdicht für lesen am Strand)

    - Gute Beleuchtung mit niedriger Mindesteinstellung

    - Blättertasten (klopfen beim tolino finde ich hier super)

    - dropbox und text-to-speech möglichkeit wäre auch schön


    Preis wäre mir erstmal nebensächlich.


    --> von den funktionen lande ich eigentlich immer beim Pocketbook aqua 2, allerdings habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass die Software sehr ruckelt und der direkt-download nicht so einfach wäre.

    Ist es geplant den aqua 2 in die e-reader-version der onleihe aufzunehmen?

    Hat jemand den aqua 2 und kann evtl aus eigenen Erfahrungen berichten?


    Oder habt ihr evtl einen ganz anderen Vorschlag für mich?


    Ich freue mich über Antworten.


    Vlg


    Christin