Beiträge von Maykikiu

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.

Wir bieten auch noch die Tigerbooks-App an. Bzw die Ausleihe der Lizenz. Dort sind dann Kinderbücher und Hörbücher im Sortiment und man kann verschiedene Profile anlegen und dort dann auch die Altersspanne hinterlegen.

Vielleicht ist das bei euch in der Bibliothek auch eine Möglichkeit.

Der echte Schnee lässt hier noch auf sich warten. Für die Zeit in der Heimat ist zumindest Schneeregen angekündigt, es besteht noch etwas Hoffnung aus etwas echten Schnee in der Weihnachtszeit.

In der Bibliothek ist es auch ohne Schnee sehr ruhig, ob wohl alle im Shoppingstress sind? :/

Darf ich zu euch in die Bibliothek kommen? Unsere Kunden hört man gerade durch das ganze Gebäude. Nix mit Ruhe und Besinnlich

Moin,

hier eine Anleitung aus dem Adobe-Forum :

Schließe Digital Edition.
    Drück WINDOWS + R.

Hier "regedit" (ohne die " ") eingeben.

Enter Drücken.

Ordner HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Adept löschen.
    Digital Edition neu starten und neu autorisieren.

Dann noch mal neu das Buch laden.

Gruß May

Gleiche Problematik mit dem Color Vision. Wobei ich nun an zwei von drei Standorten über Hotsplots ins WLan komme.

Da hat es geholfen, das Wlan am Tolino zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Problem kann also auch evtl an den Routern von Hotsplots liegen.

Nachdem mein eigener Ratschlag mit Wlan aktivieren und deaktivieren, nun doch nicht so reibungslos klappte. Eben andere Methode probiert :

Browser am Tolino öffnen, dann werden die verfügbaren Wlan-Netze auch angezeigt. Anschließend öffnet sich der Hotzenplotz-Dialog. Beim Bestätigen der Benutzungsbedingungen kam ich dann auch ins Wlan.

Bibliotheksmensch hast Du schon eine Antwort vom Tolino Support bekommen? Ich habe hier das gleiche Problem. WLAN über Hotsplots, aber ich komme von der Anmeldeseite (ohne Passwort, nur AGB bestätigen) aus nur in eine Schleife aus der Meldung "Login muss über Hotspot erfolgen Bitte nutzen Sie diesen Link" und der Anmeldeseite, von der ich schon kam.

Ich habe das Gerät im heimischen Netzwerk ausprobiert, hat funktioniert, und auf die aktuelle Softwareversion (5.1.184318) gebracht. Der Fehler besteht im Bibliotheks WLAN leider immer noch.

Gleiche Problematik mit dem Color Vision. Wobei ich nun an zwei von drei Standorten über Hotsplots ins WLan komme.

Da hat es geholfen, das Wlan am Tolino zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Problem kann also auch evtl an den Routern von Hotsplots liegen.

Habe es gestern mit den Enola Holmes Comics probiert.

Zugriff über die Onleihe Kreis Mettmann. Es kam auch jeweils die Meldung "Möchtest du die URLLink.acsm herunterladen"

Kann es hier im Büro gerade nicht nachstellen. Der Tolino mag unser Bibliotheks-Wlan nicht.

Moin,

ich hab mich gestern mit dem neuen Tolino Vision Color auseinander gesetzt.

Wenn man die Onleihe direkt im integrierten Browser des Tolino aufruft, dann kann man keine Onleihe-Titel downloaden. Man bekommt ein Dialogfeld mit der Frage ob man die Datei downloaden möchte. Der Tolino kann das aber nicht verarbeiten.

Was funktioniert ist der Download am PC / Laptop, die Datei dann in Digital Editions schieben und danach per USB-Kabel auf den Tolino ziehen.

Auf dem Tolino muss aber auch die Adobe-ID hinterlegt sein. Der Vision Color verbindet sich mit der ID, nachdem man ihn über USB an den Laptop angeschlossen hat und im ADE unter Geräte auf Autorisieren klickt. Das manuelle eingeben der Adobe-ID direkt auf dem Tolino funktioniert nicht.

Hallo Jule,

der direkte Download am Tolino ist wohl nicht möglich. Einfach mal die rot markierte Variante probieren. Also Download am PC oder Laptop ...

Moin,

ich hab mich gestern mit dem neuen Tolino Vision Color auseinander gesetzt.

Wenn man die Onleihe direkt im integrierten Browser des Tolino aufruft, dann kann man keine Onleihe-Titel downloaden. Man bekommt ein Dialogfeld mit der Frage ob man die Datei downloaden möchte. Der Tolino kann das aber nicht verarbeiten.

Was funktioniert ist der Download am PC / Laptop, die Datei dann in Digital Editions schieben und danach per USB-Kabel auf den Tolino ziehen.

Auf dem Tolino muss aber auch die Adobe-ID hinterlegt sein. Der Vision Color verbindet sich mit der ID, nachdem man ihn über USB an den Laptop angeschlossen hat und im ADE unter Geräte auf Autorisieren klickt. Das manuelle eingeben der Adobe-ID direkt auf dem Tolino funktioniert nicht.