Beiträge von wolpertinger

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

    Hier noch ein Nachtrag zum Thema "DRM-Probleme mit ADE unter macOS X", falls es jemanden interessiert:


    Ich habe derzeit den Titel "Grundlagen der Mathematik für Dummies" (sic!) über die Onleihe ausgeliehen. Laut Warnung meiner Firewall hat sich ADE hier nicht mit dem Onleihe-, sondern mit einem Lizenzserver der Domain "thedigitalcontentcafe.com" verbunden. Auch in diesem Fall (so wie bei Lizenz über ciando, wie weiter oben beschrieben) wurde nach dem Herunterladen das Buch ohne Fehler sofort in ADE angezeigt.

    Darf ich vorschlagen, mal zu testen, ob das Aufhängen auch mit anderen Downloadquellen passiert oder wurde das schon gemacht?

    Ich habe einen Titel von ciando (DRM-geschützte PDF-Datei) mit ADE 4.5.8 geladen. Hier friert ADE nicht ein. Im übrigen habe ich auch ein ebook der onleihe gefunden ("The SEPPUKU Effect"), das sofort nach dem Herunterladen geöffnet werden kann.


    Davon abgesehen bleibt das Grundproblem jedoch, dass die Betroffenen (divibib, Adobe, Apple) die Schuld an diesem Fehler jeweils dem anderen zuschieben, statt gemeinsam konstruktiv an einer Lösung zu arbeiten. Offenbar ist der Druck, dieses Problem endlich zu beheben, nach wie vor zu gering.