Beiträge von Hulda

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich frage mich, wo das .Min herkommt und dieses (hier) nicht darstellbare Zeichen. Dabei habe ich schon etliche Sauereien mit Windoof Benutzerprofilen gesehen bzw. mich damit herumgeärgert, allerdings nur bei Computern in Domänen.


    Bleibt die Frage, ob Hulda den Inhalt von HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders hier mal als Screenshot einfügen kann und ob das zielführende Schlüsse zulässt...

    Vielen Dank für die Bemühungen um Hilfestellung. (Ich konnte mich einige Tage nicht um dieses Prolem kümmern.) Hier ist der Pfad, den ich angezeigt bekomme: C:\Users\ADMINI~1.MIN\AppData\Local. In der Tat bin ich keine Windows-Spezialistin. Doch möchte ich ja eigentlich nur Bücher und Zeitschriften ausleihen...

    Welchen Browser nutzt du denn?


    Ich empfehle Firefox, dann über die Einstellungen (Menu- Allgemein) festlegen, dass Firefox bei jedem Download nachfragen soll, wo er den Download abspeichern soll. Dann beim downloaden "öffnen mit" ADE auswählen.

    Nach dem ersten Download kann man unter Anwendungen dann für acsm Dateien angeben, dass diese immer direkt mid dem ADE geöfnnet werden sollen.

    Ich nutze Firefox und habe die acsm-Dateien auch immer nur mit ADE zu öffnen versucht. Nur öffnet sich ADE sich eben gar nicht erst.

    Vielleicht liegt's hieran:

    oder etwas detaillierter:

    Vielen Dank für Deine Mühe mit der detaillierten Anleitung! Leider finde ich keinen entsprechenden Pfad zur userconfig. Als ähnlichen Pfad finde ich nur: OSDisk (C)/Users/Admin1~1.Min/AppDAt/Local/Temp. (Das Zeichen vor 1.Min. lässt sich hier - warum auch immer- nicht korrekt darstellen.)

    Programme und Daten befinden sich in meinem Rechner auf verschiedenen Festplatten.

    Die anderen Versionen hatte ich vor dem Download deinstalliert. Wenn ich die Datei öffnen will, geschieht einfach gar nichts, keine Fehlermeldung.

    Am besten ist es, nur eine Version von ADE installiert zu haben, da sich die unterschiedlichen Versionen eventuell stören können.

    Was genau passiert, wenn du die Datei öffnen willst? Kommt eine Fehlermeldung?

    Heute ist mir der Download von ADE 4.5.6. gelungen. Obwohl ich die neuere ADE Version zuvor installiert hatte, öffnet sich das Programm nicht, bzw. kann ich den URLLink.acsm zwar speichern, aber

    nicht zum Download des emagazines öffnen. Kann mir jemand einen Rat geben?

    Leider habe ich mit ADE 4.5.8. genau dieselben Probleme wie mit den Vorgängerversionen. Der Download verläuft ohne Fehlermeldung, das Programm lässt sich jedoch nciht öffen.


    Allerdings konnte ich 4.5.6. bislang nicht laden und ausprobieren, weil der Zugriff für mich gesperrt war. Deshalb meine Bitte: 4.5.6. bitte noch nicht herausnehmen.

    Vorstellung und Problemanziege


    Auch ich möchte gern ein Test- Heft ausleihen, konkret Heft 2 2018. Ich habe aber seit Montag das Problem, dass ADE sich auf meinem Rechner (stationär, Windows 7) nicht mehr öffnen lässt. Ich habe es mit Registry-Bereinigung und verschiedenen Neuinstallationen gemäß den Anleitungen auf ONLeihe und verschiedenen Internet-Seiten versucht - alles ohne Erfolg. Der Download erfolgt jeweils ohne Fehlermeldung. Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, in der nächsten Zeit Hilfe zu finden.