Beiträge von PeterSch

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

Ah, nicht aufgepaßt, daß sich die Onleihe bei Dir in Österreich befindet. Hatte angenommen, daß die Onleihe ein deutsches "Phänomen" sei. Dann ist .com natürlich sinnvoller als .de :)

Warum nicht .at - dann wäre ich früher drüber gestolpert. In der Auflistung unter onleihe.net sind eigentlich alle österreichischen Onleihen in der Domain .at beheimatet.

Über so nette Leser freuen die sich bestimmt...

Was wahr ist, muss gesagt werden können. Ich kann ja nichts dafür, dass es so ist. Und Freundlichkeiten bringen mich da in der Sache auch nicht weiter.

Habe es schon oft erlebt, dass ich in meiner Bibliothek eine (simple) Frage zur Onleihe hatte, aber nur hilflose Reaktionen in der Art "Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus" bekommen habe. Und mittlerweile habe ich sämtliche Mitarbeiter durch...

Einzig über das Kontaktformular gerate ich manchmal an jemanden, dem man sich bei komplizierteren Sachverhalten verständlich machen kann. Aber selbst da ist es Glücksache, ob die Person das nachvollziehen oder checken kann und das dann an den Divibib-Support weitergibt. Ich habe in solchen Fällen schon bei Nachfragen nach einer Woche des Nicht-Antwortens die Antwort bekommen "Ich habe ja auch noch was anderes zu tun" oder "Sowas gebe ich nicht weiter".

Also bitte nicht den Überbringer schlechter Nachrichten anfeinden.

Irgendwo in den Tiefen meiner Erinnerung meinte ich, dass dieses "Feature" mit der Startseite damit zusammenhängt, dass neue Kunden nicht in einem leeren Medienkonto landen, sondern wie bei der Website gleich Titel angezeigt bekommen.