Beiträge von Kristall

    Auch ich habe einen tolino vision 4 HD und leider das Update auf 11.2.0 sofort heruntergeladen, als die Meldung angezeigt wurde.

    Nachdem ich das Update heruntergeladen hatte, fiel mir erst am Folgetag auf, dass der Reader sich morgens nicht mehr starten ließ - da sich die volle Batterie über Nacht entladen hatte. Nachdem sich das Spiel am nächsten Morgen wiederholte, fing ich an, nach Meldungen zum Thema zu suchen und bin dadurch hier gelandet.


    In der Zwischenzeit habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe danach immerhin wieder WLAN-Zugang, konnte mir also meine entliehenen Bücher wieder aufs Gerät zurückholen bzw. neu ausleihen.


    Leider habe ich weiterhin das Problem, dass die Browser-Darstellung der Onleihe viel zu groß ist, und das Gerät sich meine Zugangsdaten nicht mehr merkt. Außerdem scheint sich entweder über Nacht meine Feinmotorik dramatisch verschlechtert zu haben, oder aber die Eingabetastatur spinnt, ich habe zig Anläufe gebraucht um mein Passwort korrekt einzugeben. (Zum Glück habe ich noch ein altes iPad, mit dem ich viel komfortabler in der Onleihe suchen und ausleihen kann als über den Reader.)


    Und ja, obwohl ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, zeigt als als Softwareversion immer noch Version 11.2.0 an.