Beiträge von südwind

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich wollte mir gerade das Hörbuch " Wanja Mues liest Rachel Joyce "Das Jahr, das ...." runterladen, habe es auf dem PC. Es ist mit WinRar verpackt. Nennt man das so? ich kann es nicht auf dem Scandisc öffnen.


    Wie macht man das? Bin allerdings absoluter Laie. kann auch nichts anspielen, nach Lizens wurde auch nicht gefragt.


    Gruß


    Südwind

    Ich hatte das allergleiche Problem , plötzlich ging es nimmer. Ich habe mich hier durchgelesen und alles probiert. Nix ging. Dann hatte ich die Uhrzeit verändert , vielleicht war da seit der Umstellung der Sommerzeit was nicht in Ordnung. Ich weiss es nicht, aber jetzt geht er wieder.

    Hallo Hans,


    ich bin auch blutiger Anfänger, hab von Pc usw sehr wenig Ahnung , und habe den Tolino. Mit ihm komme ich sehr gut zurecht. Beim Einrichten hatte ich etwas Startprobleme und habe hier im Forum prima Unterstützung bekommen. Das runterladen aus der Bibliothek klappt klasse. es ist zum Hobby geworden :)


    Gruß


    Südwind

    Ich habe auch ein sansa Clip zip. ich lade das Hörbuch auf den PC, schließe den Player an u öffne dort den ordner Hörbücher, dann ziehe ich die Datei gerade dort rein. Ich brauche nichts zu synchronisieren. Es funktioniert so super, ob das allerdings der korrekte Weg ist, weiss ich nicht.

    Ich benütze das Gerät ausschl für Hörbücher aus der onleihe. ich brauche nichts hin u herspulen, deshalb merke ich auch nichts von Verzögerungen. Es ist der scandisk Clip zip

    Danke nochmal für die Tipps.


    Ich habe jetzt den scandisk und es klappt problemlos. Ich höre jetzt grad das erste Hörbuch. Es gibt keine Verzögerungen beim spulen. Auch gings fast ganz selbsterklärend :) Obs ich wohl richtig mache weiss ich nicht, aber ich ziehe grad das Hörbuch in den Player, ohne Mediaplayer, synchronisieren brauch ich nix.


    Ich freue mich .


    Gruß


    Südwind