Beiträge von südwind

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich wollte mir gerade das Hörbuch " Wanja Mues liest Rachel Joyce "Das Jahr, das ...." runterladen, habe es auf dem PC. Es ist mit WinRar verpackt. Nennt man das so? ich kann es nicht auf dem Scandisc öffnen.


    Wie macht man das? Bin allerdings absoluter Laie. kann auch nichts anspielen, nach Lizens wurde auch nicht gefragt.


    Gruß


    Südwind

    Ich hatte das allergleiche Problem , plötzlich ging es nimmer. Ich habe mich hier durchgelesen und alles probiert. Nix ging. Dann hatte ich die Uhrzeit verändert , vielleicht war da seit der Umstellung der Sommerzeit was nicht in Ordnung. Ich weiss es nicht, aber jetzt geht er wieder.

    Hallo Hans,


    ich bin auch blutiger Anfänger, hab von Pc usw sehr wenig Ahnung , und habe den Tolino. Mit ihm komme ich sehr gut zurecht. Beim Einrichten hatte ich etwas Startprobleme und habe hier im Forum prima Unterstützung bekommen. Das runterladen aus der Bibliothek klappt klasse. es ist zum Hobby geworden :)


    Gruß


    Südwind

    Ich habe auch ein sansa Clip zip. ich lade das Hörbuch auf den PC, schließe den Player an u öffne dort den ordner Hörbücher, dann ziehe ich die Datei gerade dort rein. Ich brauche nichts zu synchronisieren. Es funktioniert so super, ob das allerdings der korrekte Weg ist, weiss ich nicht.

    Ich benütze das Gerät ausschl für Hörbücher aus der onleihe. ich brauche nichts hin u herspulen, deshalb merke ich auch nichts von Verzögerungen. Es ist der scandisk Clip zip

    Danke nochmal für die Tipps.


    Ich habe jetzt den scandisk und es klappt problemlos. Ich höre jetzt grad das erste Hörbuch. Es gibt keine Verzögerungen beim spulen. Auch gings fast ganz selbsterklärend :) Obs ich wohl richtig mache weiss ich nicht, aber ich ziehe grad das Hörbuch in den Player, ohne Mediaplayer, synchronisieren brauch ich nix.


    Ich freue mich .


    Gruß


    Südwind

    Danke euch beiden.


    Ich habe mich auch für den Scandisk entschieden. hab schon ein bissl gegoogelt und werde am Montag mal in ein größeres Geschäft gehen, mal schauen ob sie einen da haben. Falls nicht, muss ich ihn halt auch übers Internet bestellen. Hoffentlich kapier ich das gleich, sonst werd ich närrisch am pc :)


    liebe grüße


    Südwind

    Ich möchte mir einen neuen MP§-Player kaufen und habe schon in der Liste geschaut. Leider erkenne ich an dem großen Angebot, was für mich passend wäre.


    Wer kann mir einen Tipp geben?


    Das Gerät brauche ich nur für Hörbücher, jetzt auch für die onleihe. Es sollte im handling einfach sein und wenn möglich selbsterklärend :)


    Danke schön


    Südwind

    Hallo Waldimoos,


    ich bin hier zwar kein Helferlein , weil ich von Pc und den ganzen Kruscht keine Ahnung habe .


    Aber ich habe auch den Tolino u habe hier geholfen bekommen. Ich beschreibe dir mal wie ich das mache :


    _ e-book runterladen :


    ..douwnload.


    .....speichern unter ( ich klicke da Desktop an, damit ichs sehe )


    .....öffnen und jetzt den Tolino an den pc anschließen , scheinbar nicht vorher.


    ..... auf dem Tolino erscheint : nur laden oder freigeben : hier freigeben drücken


    .... dann erscheint auf dem Pc die Bibliothek, da sieht man das Buch, dort oben links drücken, eine neue Seite öffnet sich. Dort siehst du den Tolino ( kleines Kästchen, links. )Dein Buch anklicken und mit gedrückter Maustaste auf das Kästchen vom Tolino ziehen. Wenn es auf dem Tolino ist, dann heisst es : vor dem Steckerziehen deaktivieren drücken. das machen. Auf dem tolino heisst es : Neue titel verfügbar, dein neuer titel markieren, dann müsste es fertig sein.


    Mein Geschriebenes hört sich kompliziert an, aber so hatte es bei mir geklappt. Und seither bin ich begeisterte onleihe-leserin, weil ich mir die schriftgröße einstellen kann.


    Ich habs mit einige freie bücher grad so ausprobiert, brauchte mehere anläufe, aber jetzt klappts einwandfrei.


    Dank den geduldigen Foris hier.


    Viel Erfolg


    Südwind

    Danke für deine Antworten.


    Ich habe mich nochmal mit dem ganzen befasst ?( und denke dass das Problem an dem MP3- Player liegt. Die ganze Dateiengröße scheint drauf zu sein, aber er springt immer wieder an den Anfang. ich werde mal hier rum schauen, welche geräte gut für die Onleihe sind.


    liebe Grüße


    Südwind

    Es erscheint keine Fehlermeldung. Und ich sehe nur eine Datei.


    Ich wollte das Buch mir anhören, es funktioniert auch einwandfrei, aber nach der ersten CD war Schluss. Dann habe ich den Player an den PC angeschlossen u geschaut, aber da war nichts. Da das runterladen sehr lange dauerte ( mind 15 Min. ) dachte ich, dass alles drauf ist.


    Anschl habe ichs mit einem anderen Hörbuch probiert, da wars genauso.


    liebe Grüße


    Südwind