Beiträge von lucie.lu

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Danke schön - ich habe vorher schon nach dem Begriff gesucht, aber nichts dazu gefunden. Ich habe jetzt einen Tolino auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann kam die Passwort-Phrase zwar immer noch, ich konnte mich aber mit den Onleihe-Daten erneut anmelden (was vorher nicht ging). Somit erstmal zumindest für den Moment gelöst. Danke!

    Hallo zusammen,


    seit dem letzten Update haben wir bisher keine neuen Bücher aus der Onleihe runtergeladen. Heute geht auf beiden Tolinos das Laden der Bücher nicht mehr - ich kann sie mir in der Onleihe ausleihen, wenn ich dann aber auf "sofort lesen" gehe, lädt er das Buch auf den Tolino, verlangt aber einen Usernamen und ein Passwort. Egal, bei welchem Buch. Die Daten der Bibliothek lehnt er an dieser Stelle ab, er möchte wohl was anderes. Somit habe ich das Buch zwar auf dem Tolino drauf, kann es aber nicht lesen.

    Hat jemand so etwas vielleicht schon gehabt und kann mir helfen?

    Danke im Voraus!


    VG - Lucie


    PS: Mittlerweile habe ich irgendwo gelesen, dass das Problem anscheinend schon seit einem Monat besteht... Dass diese Passphrase manchmal dadurch behoben werden kann, dass man das Buch löscht und nochmal einspielt - das hilft hier aber leider nicht. Neugestartet habe ich natürlich auch schon, ebenfalls versucht, andere Bücher auszuleihen, überall das selbe Problem.

    Die Ausleihe funktioniert, auch wenn "Lese-Medien" dann nicht nutzbar sind. Eintreffende Vormerkungen können daher entliehen werden und verfallen nicht.


    Die Korrekturen werden noch bis in die Abendstunden andauern. Eine Prüfung ist erst im Anschluss möglich.

    Wir werden hier den dann aktuellen Stand nachreichen.

    Für sämliche Bücher, die ich ausleihen möchte, kommt die Meldung, die Datei sei wahrscheinlich defekt. Das kann doch nicht sein. Was kann man tun?

    Bei mir auch, seit gestern. Hängt mit Sicherheit mit den o.g. Problemen zusammen - irgendwo habe ich gelesen, dass es bis heute Abend andauern kann. Ist ärgerlich, weil ich das zuletzt runtergeladene Buch nicht mag und mich i.M. im Urlaub befinde... aber nützt nichts. Werde mir wohl nach langer Zeit wieder mal ein Buch kaufen müssen :)

    Hallo zusammen,


    irgendwie komme ich nicht drauf, wie ich mehrere Bücher auf einmal downloaden kann. Ich leihe mir also 8 Bücher aus und würde gerne alle gleichzeitig auf meinen Tolino laden (ich mache alles vom Tolino aus, nicht vom PC o.ä.). Ich sage also "Buch direkt lesen" und befinde mich somit "im Tolino". Um das nächste Buch zu laden, muss ich wieder die Onleihe aufrufen, mich dort erneut anmelden (obwohl ich alle Daten gespeichert habe, muss ich den Standort der Bibliothek jedesmal wieder auswählen, Name und Passwort bleiben Gott sei Dank drin) => danach gehe ich auf das nächste Buch, sage "direkt lesen" und befinde mich wieder im Buch.

    Muss also wieder online gehen, mich in der Bibliothek anmelden usw.
    Das ist etwas nervig - ich kann mir vorstellen, dass es wahrscheinlich auch einfacher geht, ich weiß aber nicht, wie... :/ Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?


    Vielen Dank im Voraus!


    VG - Lucie