Beiträge von Michaela40

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Bleibt die Frage, ob die Onleihe den Platz zur Verfügung stellen möchte. Das kommt wohl auch darauf an, wie groß die Datenbanken schon sind. Je mehr man da reinsteckt, desto langsamer werden sie. Andererseits sind die Datenbanken der Onleihe vergleichsweise klein und sollten nicht viel Ärger machen.


    Ich denke, dass das auf Dauer platztechnisch nicht machbar sein wird. Ich z. B. bin eine Vielleserin und da kommt schnell mal eine Liste mit mehreren hundert Büchern zusammen. Dann lass mal ein paar hunderte oder tausende weitere Leute ihre vielleicht Riesenlisten abspeichern, dann werden die Server ganz schnell ausgelastet sein. Ich denke die Geschwindigkeit wäre dann noch das kleinste Problem, die Server werden einfach in die Knie gehen :S
    Ich muss auf meinem PC eine eigene Liste führen, weil ich sonst völlig den Überblick verliere. Wie gesagt, Vielleserin :D

    Also ich hab den Sandisk Sansa Clip+ und komme damit gut klar. Habe auch einen für meine Hörbücher, vor allem aus der Onleihe gesucht und das klappt damit super. Aber ein bisschen reinfuchsen muss man sich trotzdem. Ist ja auch ein winzig kleines Gerät, von daher hat man keine Riesenanzeige und muss öfter mal die Tasten drücken ;) Bedienungsanleitung lesen sollte man schon. Aber wie gesagt, Onleihe klappt damit völlig problemlos, von daher bin ich zufrieden.

    Ich weiß gar nicht, ob man das direkt auf dem Gerät installieren kann. Glaube eher nicht, oder es hängt vielleicht vom Gerät ab. ?(
    Ich habe es auf dem PC installiert, dann bekommst du eine ID genannt und die musst dann auch in dein Gerät eingeben, damit die Onleihe dann auch funktioniert.
    Falls ich was falsches gesagt habe, wird bestimmt gleich einer von den Profis hier einspringen und es berichtigen. Bin selber noch relativer Anfänger und musste mich auch reinfuchsen. Soweit ich weiß gibt es aber im Lexikon dazu auch irgendwo eine Anleitung, einfach mal stöbern gehen oder auf die Seite von deiner Onleihe, da wurde es bei mir auch beschrieben. Viel Glück ;)

    Willst du unbedingt einen Sony oder war die Frage allgemein gemeint?
    Ich habe einen Sandisk Sansa Clip + und damit funktioniert die Ausleihe völlig problemlos

    So, kurze Rückmeldung: Es funktioniert wieder. Durch die Probleme am WE hatten sich diverse Server angebl. in Münster und/oder Dortmund "aufgehängt", sodass wohl am WE und auch von Sonntag auf Montag keine Aktualisierung zu Divibib oder Bibload stattfand, genaues konnten sie in der Heimatbiblo auch nicht sagen (keine Fachleute dort). Dies ist nun gestern Nacht aber passiert und nun funktioniert es wieder.
    Danke für eure Hilfeversuche

    Ah o. k., aber ich bin nicht in Warendorf sondern im Kreis Warendorf. Meine Stadt heißt anders, möchte das aber hier nicht so öffentlich nennen. Ich werde da gleich mal hindüsen und mit denen sprechen. Danke schön bis dahin

    So, auf die Homepage meiner Heimatbiblo komm ich jetzt wieder, aber Einwahl in Bibload Kreis Warendorf geht immer noch nicht, auch nicht von der Firma aus. Weiterhin Fehlermeldung "Falsches Passwort" . Der Anruf in der Heimatbiblo ergab, dass bei denen alles i. O. ist und es immer noch an Divibib liegen muss. Ich soll abwarten, die könnten nichts machen.
    Ich weiß, dass ihr das nicht ändern könnt, wollte nur eine kurze Rückmeldung geben. :(

    Scheint aber auch ein Problem mit der Seite meiner Heimatbiblo zu geben, da komm ich zzt. auch nicht drauf. Vielleicht müssen die da auch erst mal den Server neu starten oder so etwas, ist am WE natürlich keiner da. Habe zum Glück grad noch ein "Real-Buch" gefunden was ich noch nicht gelesen habe, von daher ist die "Süchtige" jetzt erst mal versorgt und hat keinen "Entzug" mehr ;) Hätte zwar gerne noch ein Hörbuch runtergeladen, aber gut, dann muss eben mal der Fernseher herhalten oder das Radio 8) Werd's schon "überleben" :rolleyes:

    Hi,


    ich habe den PRS T2 und bin damit sehr zufrieden. Ausleihe geht ganz einfach und klappt immer.
    Hörbücher kann man aber damit nicht ausleihen, dafür habe ich mir einen extra Mp3 Player zulegen müssen.


    Grüßli