Beiträge von T.R.O.N.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Unterschiedliche DRMs, unterschiedliche Fehlerquellen.

    Hallo,

    erst mal vielen Dank für die umfangreiche Anleitung

    Zwischenzeitlich hatte ich Glück und konnte meine Bücher öffnen, sogar ein C. Link Buch aus der Onleihe war dabei!! Heute nun wieder das gleich Spiel mit Stephan King, das Buch ließ sich wieder nicht öffnen. Ich habe daraufhin meinen Tolino wie beschrieben zurückgesetzt. Gebracht hat es leider nichts.

    Mir kann niemand erzählen, dass die neue LCP-Verschlüsselung fehlerfrei bei der Onleihe und/oder im Tolino implementiert sind. Nutze die Lesegeräte nicht erst seit gestern. Alles war mit der Adobe-DRM-ID gut. Der Ärger ging mit der LCP-Verschlüsselung los.

    Also der King war nicht zu öffnen, ein Krimi vom Arno Strobel dagegen ging dann wieder. Unter diesen Umständen kann man die Tolinos wohl vergessen. Ich staune nur, dass so wenige Nutzer dieses Problem beschreiben. Ein Buch soll unterhalten und nicht die verbugte Firmware/Hardware dem Leser die Zeit stehlen.

    Ist eigentlich bekannt, welche eReader mit der LCP-verschlüsselung sicher funktionieren?

    Kleiner Nachtrag zur Beta-Leseapp im Tolino shine 3:


    Also wie schon festgestellt, ließ sich das Charlotte-Link-Buch "Die Suche" damit nun öffnen und einige Zeit auch lesen. Leider auch wieder nicht fehlerfrei, es kommt vor, dass das Gerät überhaupt nicht mehr blättert oder mehrere Buchseiten umgeschlagen werden. Hin und wieder hängt sich die App auch total auf und der Tolino muss neu gestartet werden. Unmöglich, so kann man nicht lesen.

    Also habe ich mir das oben genannte Buch gekauft und siehe da, jetzt kann ich den Krimi auch mit der Standard-Leseapp öffnen und lesen. Alles ist gut und funktioniert. Der beste Beweis, dass in der Buch-Verschlüsselung einiger Bücher unserer Onleihe ein fetter Fehler ist. Wollte ich mal anmerken und hoffen, dass der Fehler bald ausgemerzt wird! Fehler tritt scheinbar mit allen Charlotte Link Büchern auf, ich hatte aber auch schon Bücher, die diese Fehlermeldung hervorbrachten, dann aber mit der Standard-Leseapp lesbar waren.

    Man erhält den Hinweis: Das Öffnen dieses Buches mit multimedialen Inhalten kann zu Fehlern führen. Möchten sie es dennoch öffnen?
    Bestätigt man diese Frage mit JA, kommt die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen, starten sie den Tolino neu! Neustart bringt aber nichts.

    Das Problem scheint bei mir wohl nur mit den Charlotte Link Büchern zu bestehen.