Beiträge von tom_e

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

Auf dem Screenshot von dem OP sieht man eine (ältere?) Windows-Version, bei der die Lizensierung nicht funktioniert.

Ich hab das selbe Problem mit macOS / Safari / ADE (alles latest release)

Bei mir geht des öffnen bei zwei Magazinen (bei einem Dutzend funktionierenden Medien) mit ADE schief - obige Fehlermeldung

Der Online Reader öffnet davon die aktuelle 'Abenteuer und Reisen', aber kann das aktuelle "Merian' nicht öffnen:

"Entschuldigung, wir konnten Ihr Medium nicht öffnen.

Keine gültige Lizenz für dieses Medium gefunden."

..Das ist schätze ich wie die Inkompatibilität mit macOS ADE, die jahrelang angeblich an Apple / Adobe lag und seit dem Infrastruktur-update für den Online-Reader auf magische Weise funktioniert...:rolleyes:

Schade.

Nachdem es Jahrelang hieß dass es an Adobe liegt dass ADE Medien aus der Onleihe mit aktuellem macOS nicht komplett laden kann funktioniert es nach dem Server-Umzug auf einmal. Nur um - wenn ich es richtig verstehe - bald durch ein anderes DRM Verfahren ersetzt zu werden.

Irgendwo ist da ein kaputtes Caching drin.

- Die Titel auf meinem Merkzettel haben ("stabile", = konstante) Verfügbarkeitsdaten die nicht mit der Infoansicht übereinstimmen

- Auch vorgemerkte Titel haben teilweise nach (Heute = 12.1.) dem Verfügbarkeitsdatum noch ein "Verfügbar ab 11.1."

In der Anleihe-Infoansicht war der Titel herunterladbarer, in der iOS Infoansicht "1/2 Exemplare verfügbar" aber nicht ausleihbar

- Keine Vormerkung-Benachrichtigung in dem Fall

- Das Datum vorgemerkter Titel springt manchmal auf ein späteres Datum, als ob der "Vormerken benachrichtigen Job" ausfällt und dann halt einen irgendwann später in die Liste einhängt.